Habt ihr einpaar gute Tipps für mich?

mario_christen schrieb am 05.02.2013 um 19:42 Uhr

Hallo miteinander,

ich hab mir jetzt Magix Music Maker Techno Edition 4 gekauft und wollte da einpaar Sachen ausprobieren.

Jedoch seh ich noch lange keine Zukunft dabei und dachte mir vielleicht gibt es da einpaar Tricks oder Tipps die mich auf den richtigen Pfad leiten könnten.

Ist mein erstes Mal in dieser Richtung und bräuchte wirklich eine helfende Hand.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.02.2013 um 19:55 Uhr

das wichtigste zuerst, du brauchst Ideen, den rest kannst du mit deiner Software machen, einfach mal rumspielen damit.

smartsmurf schrieb am 05.02.2013 um 20:31 Uhr

Na dann viel Spaß beim Ausprobieren !!! 

"Versuch macht kluch..."  

PaRaDoXuM schrieb am 06.02.2013 um 12:52 Uhr

Hy, so wie ich das verstehe stehst du noch komplett am Anfang und weisst überhaupt nicht wie und wohin. Da macht es wenig Sinn einfach anzufangen und rumzuprobieren. Mach dir mal in Ruhe einen Kopf was du überhaupt anstellen willst. Ich wollte am Anfang immer Hip Hop machen, und habe stundenlang rumprobiert, bis ich irgendwann dachte das wird nix mehr. Inzwischen stehe ich eher auf schneidende Leads und 120 bpm aufwärts. Techno ist sehr breit und es gibt Trance, Minimal Techno, Eurodance, Housemusik und jene Titel die von allem etwas beinhalten. Hör dir am besten ein paar Technosongs an und versuch zu verstehen was genretypisch ist. Wenn du erstmal soweit bist das du deine Samples sinnvoll aneinanderreihen kannst ( und einigermaßen genretypisch klingen lassen kannst ), bist du auch soweit allles wieder über den Haufen zu werfen und deinen persönlichen Geschmack einzubringen. Es gibt ne Menge Gimmicks die immerwieder kommen, aber dennoch bietet so ein Sequenzerkosmos quasi unendlich viele Möglichkeiten seinen persönlichen Stil zu entwickeln. Klingt vielleich wien Tip vonnem Megaproduzent aber ich hänge auch noch an meinen ersten Gehversuchen ...

Hier ein paar Links für dich die evtl. weiterhelfen können.

http://www.musicradar.com/tuition/tech/33-classic-techno-creation-tips-154667

http://mixen-und-mastern.de/links/tutorials/mixing/

mario_christen schrieb am 06.02.2013 um 19:09 Uhr

Probiere ich mal danke für die Tipps.