Haker in Vorschau Video deluxe 17 / Gamer Notebook

gata7negra schrieb am 30.08.2012 um 14:34 Uhr

ich bin neu hier da ich über Telefon keine Auskunft bekomme und weil ich drei Tage über 365 Tage Kaufdatum bin müsste ich 12 Euro zahlen um eine Auskunft per Mail zu bekommen. Ich finde das erst einmal unglaublich, so was habe ich noch bei keinem Kundenservice erlebt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Habe Video deluxe 17HD.

Ich hatte bislang ein NB mit 3 er Prozessor und 4GB RAM Arbeitsspeicher und einer ATI Radeon 5470.  Demzufolge hing meine Vorschau im Pool natürlich bei Effekten oder HD Material war auch schwierig.

Nun habe ich ein NB mit 7er Prozessor und 16GB RAM und einer Grafikkarte Nvdia GTX 675. Ich habe gestern alles installiert und hab mich an EINER HD-datei versucht. Diese mit einem Farbeffekt versehen, und selbst da hing die Vorschau.

Ich bin der Meinung, dass das NB mehr als ausreichend sein sollte. Ich habe bei der Hotline angerufen, und da sagte man mir, dass NB generell nicht so gut geeignet sein sollen. Aber das kann doch beim besten Willen nicht sein, bei dem NB aus der Gamer Kategorie.

Was habt ihr für Erfahrungen oder wisst ihr wie man Abhilfe schafft. Ich hätte ja anscheinend das alte NB behalten können.

Ich danke im Voraus, und hoffe, dass ich auch einmal bei Fragen helfen kann.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.08.2012 um 14:55 Uhr

@gata7negra,

erst mal zum Support: Dass du 3 Tage über die Einjahresfrist für den kostenlosen Support bist, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Zum Gamer-Notebook: Da gibt es auch erhebliche Unterschiede, denke ich mal. Solitär oder ein Ballerspiel mit viel Videoanteil machen da den Unterschied.

Wenn die Vorschau ruckelt und du die "halbe Auflösung" für die Wiedergabe-Vorschau noch nict in den Programmeinstellungen vorgenommen und auch bei Audio den Wave-Treiber noch nicht eingestellt hast, nimm diese jetzt vor.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.08.2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

gata7negra schrieb am 30.08.2012 um 15:00 Uhr

@gata7negra,

erst mal zum Support: Dass du 3 Tage über die Einjahresfrist für den kostenlosen Support bist, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Zum Gamer-Notebook: Da gibt es auch erhebliche Unterschiede, denke ich mal. Solitär oder ein Ballerspiel mit viel Videoanteil machen da den Unterschied.

Wenn die Vorschau ruckelt und du die "halbe Auflösung" für die Wiedergabe-Vorschau noch nict in den Programmeinstellungen vorgenommen und auch bei Audio den Wave-Treiber noch nicht eingestellt hast, nimm diese jetzt vor.

oh, okay, das wusste ich nicht, wo kann ich das vornehmen? ich finds grad nicht..

gata7negra schrieb am 30.08.2012 um 15:04 Uhr

wo mach ich das? ich finde das nicht...

BilderMacher schrieb am 30.08.2012 um 15:06 Uhr

wo kann ich das vornehmen? ich finds grad nicht..

Taste Y ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.08.2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

gata7negra schrieb am 30.08.2012 um 15:22 Uhr

tja, hab ich gemacht. aber hakt immer noch. ich finde das kann nicht sein.

A380 schrieb am 30.08.2012 um 15:34 Uhr

Moin moin aus Bremen,

versuche einmal "Ohne Cache" zu arbeiten. Bei "einigen" Systemen (aber nicht bei allen) hilft das. Mache einen Haken bei "Kein Cache"

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 30.08.2012, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

gata7negra schrieb am 30.08.2012 um 17:40 Uhr

Moin moin aus Bremen,

versuche einmal "Ohne Cache" zu arbeiten. Bei "einigen" Systemen (aber nicht bei allen) hilft das. Mache einen Haken bei "Kein Cache"

mfg William... Der A380

danke, selbst gruss aus bremen.. ;-) bin auch daher.. werds mal versuchen

gata7negra schrieb am 30.08.2012 um 17:50 Uhr

also mit euren vorgeschlagenen änderungen geht es etwas besser. aber meine eigenen HD dateien vom VLC recorded (entertain stream) da ist es noch genauso. Aber YT material geht so tatsächlich recht flüssig mit halber darstellung und dem cache haken weg.

noch mal vielen dank! finde es trotzdem nicht günstig, dass es bei meinem eigenen Material immer noch hakt.. das sind  mpeg2 dateien, die nimmt er wohl nicht so gerne.

marion51 schrieb am 30.08.2012 um 17:55 Uhr

hallo,

vielleicht hilft dir das hier:

inside multimedia - Produkte - Computer und Notebooks

http://www.inside-mm.de/produkte/computer/prod_mt_matrix.html

gruß

Markus73 schrieb am 30.08.2012 um 18:00 Uhr

finde es trotzdem nicht günstig, dass es bei meinem eigenen Material immer noch hakt.. das sind  mpeg2 dateien, die nimmt er wohl nicht so gerne.

Eigentlich sollten MPEG2-Dateien deutlich unproblematischer sein, als "normales" HD-Material, d.h. AVCHD. Falls die Hardware an der Leistungsgrenze ist, schlägt VdL ja sogar vor, das Material nach MPEG2 zu konvertieren. Seltsam, das alles...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.08.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 30.08.2012 um 20:04 Uhr

danke, selbst gruss aus bremen.. ;-) bin auch daher.. werds mal versuchen

Da könnte A380 auf einen "Hausbesuch" mal vorbei kommen und sich das "Problemkind" genauer ansehen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.08.2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

gata7negra schrieb am 31.08.2012 um 12:21 Uhr

hallo,

vielleicht hilft dir das hier:

inside multimedia - Produkte - Computer und Notebooks

http://www.inside-mm.de/produkte/computer/prod_mt_matrix.html

gruß

damit möchtest du wohl sagen,dass egal wie gut das NB ist, es dennoch nicht reicht.. also ich bin echt frustriert. gestern nen video geschnippelt und zweimal absturz. das alte NB - so bekloppt das klingt - hat weniger in der vorschau geruckelt als das neue.. das kann doch iwie nicht sein.. ich frage mich grad ob diese karte auch wieder nichts taugt.. aber die ausgangsbasis vom neuen LT ist doch auf alle fälle besser als beim alten, da kann das doch alles nicht sein. ich habe meine einstelllungen in magix genauso wie auf dem alten NB. und da habe ich nie mit halber auflösung geschnitten, was auch nichts bringt. beim alten LT konnte ich sogar das HD material beim schneiden im media pool ruckellos sehen, nur beim ziehen in die timeline und abspielen nicht. jetzt aber kann ich nicht mal mehr oben im pool dieses material ruckellos sehen. ich verstehe das nicht. ist die karte gtx 675 nicht ganz gut? ich habe mich ja beraten lassen, die meinten sogar, das wäre alles sogar mehr als ausreichend. will aus platzgründen keinen "normalen pc". und die einstellungen bei der nvdia karte. soll ich das auf video player gehen oder nvdia karte? dort in der systemsteuerung.... sorry, dass ich euch so nerve.. *blush*, aber es ist frustrierend, wenn man denkt man hätte was ordentliches jetzt und dann ist es schlechter als vorher.. wäre ich bloss bei ATI / AMD geblieben.. ich glaube bald die karte war besser.

A380 schrieb am 31.08.2012 um 16:08 Uhr

Moin moin aus Bremen,

kannst Du mal bitte diesen Beitrag durcharbeiten und die Ergebnisse hier mitteilen. Dort geht es um einen ähnlichen Fall.

http://www.magix.info/de/ruckeln-mit-neuem-pc.forum.803883.html?sort=newest

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 31.08.2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

gata7negra schrieb am 06.09.2012 um 09:45 Uhr

Moin moin aus Bremen,

kannst Du mal bitte diesen Beitrag durcharbeiten und die Ergebnisse hier mitteilen. Dort geht es um einen ähnlichen Fall.

http://www.magix.info/de/ruckeln-mit-neuem-pc.forum.803883.html?sort=newest

mfg William... Der A380

hey william,

ich habe alle Punkte durchgeführt. Keine Besserung. Bei meinem alten NB kann ich wenigstens die vorschau des HD Materials ansehen im Media Pool. Es kann doch nicht sein, dass das mit einem wesentlich besseren NB nicht geht... bin am überlegen, das Ding zurückzuschicken....