Hall unterschiedlich bei Samplitude 2016 und Pro X 2/3

lehmann558 schrieb am 04.01.2017 um 14:39 Uhr

Hallo zusammen,

gibt es Unterschiede bei den Hall Effekten von Samplitude 2016 und Pro X2 bzw. X3?

Ein bekannter hat nur für ne Hall Software die er dann in Samplitude eingebunden hat 450€ bezahlt. Beinhaltet Pro X2/3 Zusatzprogramme zum Mixen und abmischen der Audiospuren und oder sind diese Hochwertiger.

Beim 2016 habe ich bei angewendetem Hall das Gefühl, die Tonspur verliert an Brillianz und hört sich übertrieben gesagt an, wie wenn jemand in eine Blechdose Singt.

Von einem anderen bekannte der Hall, Besitzer von Samplitude Pro X2, ist einfach nur der Hammer. Und er meinte dies sei kein Zusatzprogramm

Sind die Effekte in den Versionen so unterschiedlich?? Oder gibt es noch andere/zusätzliche Programme mit denen man die Tonspur mit Hall unterlegen kann bei den X Versionen.

Wir haben zum Spaß mal dieselbe Tonspur bearbeitet. Bei mir hört es sich an wie wenn das Orchester 4-6m entfernt ist. Bei Ihm wie wenn du mitten drin bist. Wie erreicht man diesen Effekt? Gibt es so was auch in den 2016 Version?

Danke euch wie immer für eure Tipps und Antworten und Anregungen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2017 um 17:09 Uhr

Du bekommst was besseres als mitgeliefert, aber das kostet eben, und hast du dich mal mit hall beschäftigt, die Stimme verliert an Brillianz, deswegen setzt man ja noch diverse andere Plugins ein, das es wieder aufgefangen wird.

Und bei dir scheint es so, als wenn dir die Grundlagen fehlen. Was nützt es, wenn man dir was erklärt, wo du Probleme hast, es zu verstehen, denn sonst wüsste man, das man ja einstellen kann, wie weit das Orchester weg sein kann.

Noch ein Tipp, nicht umsonst hat mein bei Songprojekten schon mal ne Menge an Spuren.

lehmann558 schrieb am 04.01.2017 um 17:14 Uhr

Danke Dir.

lehmann558 schrieb am 07.01.2017 um 08:27 Uhr

Danke Dir, hab mir das PlugIn runtergeladen. Werde mal etwas damit Arbeiten.

incocknito schrieb am 27.11.2017 um 08:58 Uhr

Ganz generell gesprochen: Natürlich gibt es bei allen Arten von PlugIns Unterschiede. Ein gutes Reverb PlugIn ist aber auch immer nur so gut, wie der Mensch, der damit arbeitet.