Hallo,

w.schwotzer schrieb am 16.10.2013 um 11:52 Uhr

ich benutze das Fotoablbum von Magix schon eine ganze Zeit.
Jetzt habe ich beim herunterladen von Bildern aus dem Album bemerkt, dass ein Java Plugin benötigt wird. Natürlich habe ich und auch andere Java installiert, aber dies wird vom Browser geblockt. Gibt es da keine andere Möglichkeit dafür? Denn das Java Deployment Toolkit 7.0.400.43 und 10.40.2.43 läßt sich nicht aktivieren.

Gruß

Wilfried

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2013 um 10:41 Uhr

Hallo Wilfried,

ich vermute, Du sprichst von Mozilla Firefox.

Vorweg: Ich selbst hatte aus diesen Gründen den Browser in Bezug meiner Albenaktivitäten gewechselt, denn es wurde sehr lästig, Firefox erst einmal Zeit zugeben, ein nicht antwortendes Skript doch zu laden. Firefox sperrt nach wie vor aus Sicherheitsgründen Java!  Magix benötigt dieses jedoch!

Geh bitte nochmals zu deinen Add-ons, überprüfe im oberen Bereich (direkt über deine Listenaufstellung!) die Aktualitäten - Java ist bei Dir schon nicht mehr auf dem neuesten Stand! Aktuell sind 7.0.450.18 und 10.45.2.18, aktualisiere bitte unbedingt, überlege, ob du den Browser (ggf.Chrome) wechselst und gebe im jeweiligen Browser die Add-ons von Java frei!

Der Download und auch der Zugang in den Medien Manager übers Album dürfte dann funktionieren. Bei mir ist es so ;)

LG, Anne Fe

w.schwotzer schrieb am 23.10.2013 um 13:05 Uhr

Danke an Annefe.

ich habe schon java auf den neuesten Stand gebracht, aber es ging nicht. Ein paar Tage später ging es einfach.

Weiß der Geier woran das lag. Trotzdem Danke!

Wilfried