Hallo, bin beim ersten HD-Video. Kann aber nur eine Scene reinziehen, dann kommt .m2ts kann von VDL nicht gelesen werden oder Speicheranforderung fehlgeschlagen.

Wiad schrieb am 22.10.2010 um 15:22 Uhr

Hallo, arbeite seit Jahren mit Video de Luxe, kratze aber eigentlich nur an der Oberfläche.

Bin jetzt dabei den ersten HD-Film mit VDL 2008 plus zu bearbeiten.

Kann nur jeweils eine Datei (Szene, m2ts Format) in den Aranger ziehen. Beim 2. Mal kommt eine der obigen Fehlermeldungen. Ebenso beim markieren von mehreren Dateien und reinziehen. Selbiges beim Aufnehmen/Importieren.

Nach Neustart VDL geht die entsprechende Datei, bei der nächsten aber wieder das selbe.

Importieren direkt von der Kammera (SD-Card, MTS-Files) ebenfalls erfolglos.

Rechner ist Quadcore mit 4MB RAM, Grafikkarte GForce Nvidia 9600 GT (Treiber Aktuell).

Betriebssystem XP auf neuestem Stand.

Habe nach den Problemen auf extra Partition XP eingerichtet. Nur mit VDL, kein Virensucher und Firewall.

Selbes Ergebnis.

Bin am Verzweifeln.

Grüße

Kommentare

geschi schrieb am 22.10.2010 um 15:34 Uhr

Hallo

Wie lange ist diese Szene?

Was hat die Graka Speicher?

Schalte auf 1/4 Vorschauauflösung.

Auch mergen hilft, das ist das zusammenführen von Szenen zu einer grossen Szene.

Vorab schon mal, mehr als 12-17min. werden nicht funktionieren, denn dann kommst du auf ca. 2GB und damit war bei dieser Version Schluss mit AVCHD (MP4 war noch schlimmer), das Ganze wurde dann mit VDL15 besser, da wurde eine neue Importroutine eingebaut.

Aber es lag immer an der Graka, die mit dem Auslagern nicht zusammen kommt.

NACHTRAG: Bei der NVIDIA und deiner Version unbedingt 1GB!!

Du solltest auch den neuesten Grakatreiber installieren.

Diese von mir genannten Längen beziehen sich auf die Projrkzlänge beim Import.

Merge einmal so um die 7min. und probiere dann den Import.

Mein Tipp: Zieh dir die Trial von VDL17 Plus und probiere, damit dürften keine Probleme vorkommen.

Wiad schrieb am 22.10.2010 um 17:16 Uhr

Hallo geschi

Danke für die Antwort. GraKa 512MB (GForce Nvidia 9600 GT).

Szenen sind zwischen 10 sek und 2min. Hatte aber bei allen Szenen die Probleme.

Beziehen sich die 12-17min auf die Projektlänge oder den Import?

Hab eigentlich von Anfang an die Probleme gehabt, auch schon bei 2 min Projektlänge. Bin inzwischen bei 30min (ca. 80 Szenen). Immer eine Szene laden, Projekt speichern, VDL beenden und wieder starten. Das kanns nicht sein was ich mir unter Videobearbeitung vorstelle.

Grüße

marion51 schrieb am 24.10.2010 um 14:15 Uhr

08er version und hd - na ja. würde ich nicht auf dauer wollen. ist sehr eingeschränkt, zumal die o8 nie für hd entwickelt wurde. schon vdl15 plus oder premium hat damit probleme gehabt. heute sind wir bei vdl17 plus oder premium - im hd bereich. die unterschiede sind kleine welten.

ob du jeoch mit vdl17 auf deinem rechner zurechtkommst, würde ich sehr stark bezweifeln. dafür gibt magix minimalanforderungen aus, die aber auch nicht ausreichend sind. mußte das selbst bitter erfahren. 

jede programmentwicklung hat das problem, dass evt. der pc zu schmalbrüstig wird. bei hd bearbeitung sowieso. kommen dann noch effekte, blenden, titel, nachvertonungen etc. dazu, ist schnell schluß.

gruß