Hallo, habe Magix Fotos auf CD & DVD 9 del. Wollte nun auch Videos mpg einbringen. Leider habe ich keinen Ton. Das komische ist, bei der Version 7 funktiniert es einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen. Habe schon MPEG 2 Codec aktualisiert.

Rudi2 schrieb am 11.08.2010 um 19:27 Uhr

Hallo, habe Magix Fotos  auf CD & DVD 9 deluxe. Wollte nun auch Videos mpg einbringen. Leider habe ich keinen Ton. Das komische ist, bei der Version 7 funktiniert es einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen wie ich auch einen Ton bekomme. Habe unter Hilffe schon MPEG 2 Codec aktualisiert.

Kommentare

geschi schrieb am 11.08.2010 um 20:07 Uhr

Hallo

Es könnte sich um AC3 Ton handeln, da muss der DolbyDigital Codec freigeschaltet werden.

marion51 schrieb am 12.08.2010 um 12:05 Uhr

version 7 und version 9 kannst du nicht vergleichen, dazwischen ist einiges passiert.

im allgemeinen gilt, fotoprogramme können zwar videoclips einbinden, aber nicht bearbeiten. dazu sind die programme nicht gedacht. einzige programme die beides können sind vdl15 und vdl16 plus und premium versionen. dort mußt du das freischalten verschiedener codec auch nicht zusätzlich bezahlen. die große nutzudng der programme ist auch mit der cd version nicht zu vergleichen. in vdl 16 kannst du z.b. prodad-adorage-mercalli-heroglyph etc. für beide foto und video benutzen. das geht bei den reinen fotoprogrammen nicht.

gruß