Handling mit großen Videodateien

wtacka schrieb am 02.03.2013 um 11:52 Uhr

Ich arbeite mit Magix Video deluxe 17 HD

Mein Rechner ist ein Tarox Rechner mit 4GB RAM und 5 Terabyte Speichermedien , wovon 3 TB nur für Video Bearbeitung genutzt werden.. Die Maschine läuft mit windows 7 altimate und einem schnellen Inter-Prozessor.

In meinem Berufsleben war ich IT-Admin für Windows Unix und SAP

Jetzt das Detail:

Ich habe 3 Urlaubsfilme  mit je 16GB auf SD Karten erstellt. Jeder fertig erstellte Film soll auf einer Blue Ray

gespeichert werden. Da ein Film dieser Größenordnung in der Timeline oder dem Storyboard nicht sauber zu handeln ist, habe ich einzelne Projekt erstellt und gespeichert. Ich möchte nun die einzelnen Projekte aus dem Media Pool nach einander auf die Timeline ziehen. Das erste Projekt geht ohne Probleme, wenn ich aber das zweite Projet anhängen will, fragt mich das Programm ob ich anhägen will. Ziehe ich dann das zwite auf die Timeline ist das erste verschwunden . Warum?  Wie komme ich da weiter, in dem Lernvideo ist nichts erklärt.

Kommentare

marion51 schrieb am 02.03.2013 um 12:29 Uhr

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Gruß

Markus73 schrieb am 02.03.2013 um 12:33 Uhr

Hallo!

Das erste Projekt geht ohne Probleme, wenn ich aber das zweite Projet anhängen will, fragt mich das Programm ob ich anhägen will. Ziehe ich dann das zwite auf die Timeline ist das erste verschwunden

Weil mit dieser Methode die Filme des eingefügten Projekts als weitere Filme  in das schon geöffnete Projekt eingefügt werden, d.h. Du hast am Ende ein Projekt mti mehreren Filmen. In VdL 17 siehst Du das mit Klick auf das Filmrollensymbol (links oberhalb der Timeline). 

In diesem Zustand müsstest Du anschließend noch aus den zwei (drei...) Filmen einen einzigen machen, wenn Du möchtest, das Dein Werk von Anfang bis Ende am Stück durchläuft. Das erreicht Du am leichtesten mit "Datei" -> "Filme verwalten" -> anhängen. Unter "geöffneten Film anhängen" kannst Du dann auswählen.

Das ist zumindest das Vorgehen in VdL MX, ich hoffe, das war in der 17 auch schon so, das kann ich hier im Moment nicht überprüfen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.03.2013, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 02.03.2013 um 16:35 Uhr

Da ein Film dieser Größenordnung in der Timeline oder dem Storyboard nicht sauber zu handeln ist,......

Sehe ich ganz und gar nicht so, was sind das schon 16GB, bei FullHD.

Alles andere hat schon Markus gepostet.