Hardware

nasra schrieb am 20.04.2020 um 18:43 Uhr

Hallo Magix Teams

Ich habe letzte Woche mein VDL 17 auf VDL 2020 resp. 19 das Upgrade durchgeführt – und hatte gleich einige Filme erzeugt mit dem Neuen VDL 2020.

Leider war die Freude nur kurz, dachte das neue INFUSION Engine sei 8x schneller; ich habe keine Unterschiede bemerkt.

Ist meine Hardware auch gut genug für VDL 2020

Beim Video Export (.mp4 / FullHD) sind meine Hardware Auslastung bescheiden (Siehe CPU und GPU last)

Da ich ehh an einer Neuanschaffung der Grafikkarte bin, möchte ich euch Fragen welche Grafikkarte hättet Ihr Angeschafft für Foto- und Video Bearbeitung.

Danke im Voraus für eure Hilfe und Ratschlägen.

Sonnige Grüsse, nasra

Kommentare

nasra schrieb am 20.04.2020 um 21:11 Uhr

@nasra,

die von dir zitierte Infusion Engine basiert auf der Verwendung der internen Intel HD520, HD530, HD620, HD630 GraKa. Deine CPU verfügt über keine interne HD GraKa.

Danke für die schnelle Hilfe und Belehrung,

Wie kann ich die Performance Leistung von meinem System Steigern – da meine alte GTX-1070 halbwegs keine Auslastung anzeigt beim Video Export, bringt es eine Bessere Grafikkarte Anzuschaffen z.B. die Nvidea RTX2070/80, oder werfe ich mein Geld aus dem Fenster?

Im Voraus danke ich dir für deine Zeit.

geschi schrieb am 21.04.2020 um 08:36 Uhr

bringt es eine Bessere Grafikkarte Anzuschaffen z.B. die Nvidea RTX2070/80

Bringt nix beim Export, du benötigst eine andere CPU (Intel), mit einer integrierten GPU (HD630).

nasra schrieb am 21.04.2020 um 20:22 Uhr

Salü FredW und geschi

Danke für eure Hilfe. Jetzt ist es eh zu spät – das VDL 2020 habe ich jetzt gekauft (auf mein Altes Notebook ist zwar eine HD 530 auf dem CPU). Ich hatte zwar die PDF-Datei «Hinweise zur Hardwarebeschleunigung» durchgelesen aber mich auf die GeForce konzentriert und bei Intel wird ab HD-520 empfohlen. Man liest nix das die neue INFUSION Engine nur für Intel resp. Ab HD520 konzipiert ist.

Ich bin jetzt ein Stücken weitergekommen. Ich habe heute diverse Test Videoprogramme installiert darunter Vegas Pro, DaVinci Resolve und Hitfilm Pro, die natürlich Nvidea GPU voll unterstützen. Wobei es bei diesen Programme Einarbeitung Zeit braucht – da einige Tools sehr komplex sind auch die Kosten sind einiges höher - aber mit Wau efekten....

Soweit finde ich Magix eine gute Sache, und man kann vieles machen – auch hatte ich versucht über Vegas und Co die .mvp Datei in den jeweiliges Programm zu importieren was aber natürlich nicht geht.

Ich denke das ich mir ein Semi- Professionelle Videobearbeitung Programm da zu kaufe und mich vertiefe, ich habe jetzt genug Zeit um was Neues zu lernen.

Nochmals ein Kräftiges Dankeschön für eure Beratung und Hilfe.

nasra