Moin,
ich weiß das es zum Thema HB endliche Einträge hier gibt aber nix löst mein Problem. Daher die Frage erneut an die Fachleute. Ich habe ein I7-8086K mit aktivierter 630 Intel Karte und einer RTX2080. Nutze das neue Magix Video 2020 und habe mir auch alle Einstellungsvideos vom Holländer angeschaut (Comweb) :-) aber bekomme es einfach nicht rund zum Laufen.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Meine Config:
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-8086K CPU @ 4.00GHz (12 CPUs), ~4.0GHz
Memory: 32768MB RAM
beide Karten, die 630 Intel und RTX2080 kann ich ansprechen und habe an der Intel auch einen Monitor angeschlossen worauf ich mir die Vorschau anschaue und es läuft flüssig.
Leider geht das Hardwareendcoding nicht und ein 10 Min. Film dauert ca. 25 Minuten.
PS: Ich habe 4 Monitor angeschlossen und die Auslastung der Intel GPU beim Rendern ist bei ca. 9%, geht manchmal auch runter und CPU liegt bei 20%. Schalte ich die extra Monitore ab und nutze nur Haupt + Intel dann ist das Hardwareencoding an aber dennoch nicht sonderlich viel schneller als ohne? Jemand eine Idee was ich noch testen kann oder falsch mache? Im Video von Comweb sieht alles wesentlich schneller aus und die Intel GPU wird mehr ausgelastet? Ist das Rendern von 10 min. 1080p Material mit 25 min. vielleicht normal?
Gruß, Data