Da nun Pro X6 rausgekommen ist und ich sowieso einen neuen Computer anschaffen wollte, stellt sich mir die Frage nach der idealen Konfiguration, die aber auch preislich nicht explodiert.
Die Beschreibungen auf der Magix homepage verwirren mich aber etwas und ich würde mich freuen, wenn da ein Experte von Euch etwas Transparenz reinbringen kann.
Magix nennt als besonderes Merkmal, dass die Software für "Hybrid Video Engine" programmiert wurde, was wohl eine Funktion des Intel i7 ist.
Gleichzeitig sollen Effekte über die GPU in hoher Auflösung und Echtzeit dargestellt werden können.
Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass man seitens der hardware "Hybrid Video Engine" nur nutzen kann, wenn keine GPU im PC eingebaut, bzw. diese deaktiviert ist.
Was wäre denn jetzt besser? Einen PC mit i7 ohne GPU kaufen und Hybrid Video Engine nutzen, oder in eine teurer Grafikkarte z.B. von NVidia investieren, weil diese die Software schneller macht?
Wenn ja - welche? Die Grafikkarten charaktierisieren sich offenbar über den CUDA-Wert. Wie hoch muss dieser sein, um was damit zu erreichen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!