Hardwarebeschleunigung frisst Tonspur

Weizenfeld schrieb am 30.11.2011 um 17:19 Uhr

Hallo,

ich habe für meinen Film mpeg4 Material meines Sanyo Xacti Camcorders verwendet, ebenso wie das einfache Material meiner Photokamera.

Wenn ich den Film in der VOrschau abspiele passt der Ton des Mpeg4 Materials der Film ist allerdings sehr ruckelig. Brenne ich das ganze ist der Film nicht mehr verlangsamt, sondern läuft vielzuschnell und wiederholt sich alle Sekunde (Prinzip hängende Schallplatte im Bild). Der Ton passt.

Setze ich dann bei bei den Programmeinstellungen /Anzeigeoptionen die Funktion "Hardwarebeschleunigung für hochauflösende Mpeg-Dateien" sehe ich das Bild wunderbar, aber der Ton fehlt vollständig. Bei einem Neustart findet er die hdp-Dateien nicht, obwohl ich sie ihm per "Verzeichnis" direkt zeige.

Bei den Dateien der einfachen Kamera ist egal bei welcher Einstellung übrigens alles in Ordnung.

Version von Magix: Magix Video deluxe 16 Plus Sonderedition Version 9.0.5.10 (C1)

Rechner: Prozessor: Intel Core i5-650 (3,2 GHz, 4 MB Intel Smart Cache)

Graka: NVIDIA GeForce GT320 (1 GB Speicher)

Was muss ich einstellen/ ausstellen, damit ich meinen Film vernünftig brennen kann. Da steckte jede Menge Arbeit drinnen!!!

Vielen Dank für Ihre HIlfe!