Hardwarebeschleunigung wird während der Bearbeitung ausgeschaltet

HuWei schrieb am 04.03.2021 um 11:42 Uhr

Software: MAGIX Photostory Deluxe 2021
System: Windows 10
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX670M

Die Hardwarebeschleunigung wird während der Erstellung automatisch ausgeschaltet. Auch nach einem Neustart der Anwendung und erneuter manueller Aktivierung (Y) erfolgt nach einer geringen Anzahl von Fotos wieder die Abschaltung. Ergebnis ohne Hardwarebeschleunigung ist, dass während der Erstellung der Show und auch bei der Erzeugung einer Videodatei die Effekte des Programms nicht genutzt werden.

Die neusten Treiber sind installiert. Das Vorgänger-Programm-Version 2013 lief problemlos.

Welche Möglichkeiten gibt es, dass Programm vollständig zu nutzen?

Kommentare

geschi schrieb am 04.03.2021 um 12:33 Uhr

Andere Hardware.

HuWei schrieb am 04.03.2021 um 13:22 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Werde mich jetzt nach einem neuen Laptop umsehen.

Moorer21 schrieb am 09.03.2021 um 18:03 Uhr

Software: MAGIX Photostory Deluxe 2021
System: Windows 10
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX670M

Die Hardwarebeschleunigung wird während der Erstellung automatisch ausgeschaltet. Auch nach einem Neustart der Anwendung und erneuter manueller Aktivierung (Y) erfolgt nach einer geringen Anzahl von Fotos wieder die Abschaltung. Ergebnis ohne Hardwarebeschleunigung ist, dass während der Erstellung der Show und auch bei der Erzeugung einer Videodatei die Effekte des Programms nicht genutzt werden.

Die neusten Treiber sind installiert. Das Vorgänger-Programm-Version 2013 lief problemlos.

Ich habe das gleiche Problem mit aktueller Hardware (AMD Ryzen 5 3600, Nvidia RTX 2070 Super, 16 GB RAM)
Immer wieder wird nach einigen Bilder in der Fotoshow die Hardwarebeschleunigung ausgestellt. Auch den Grafiktreiber habe ich schon neu installiert. Das Problem entsteht weiter.

geschi schrieb am 09.03.2021 um 18:30 Uhr

Auch den Grafiktreiber habe ich schon neu installiert.

Welchen, den Studiotreiber?

https://www.nvidia.com/en-gb/drivers/results/171043/

Moorer21 schrieb am 10.03.2021 um 11:25 Uhr

Auch den Grafiktreiber habe ich schon neu installiert.

Welchen, den Studiotreiber?

https://www.nvidia.com/en-gb/drivers/results/171043/

Ja, den Studiotreiber.

Moorer21 schrieb am 10.03.2021 um 11:31 Uhr

@Moorer21,

du hast doch einen völlig anderen PC als der Themenersteller ... warum erstellst du dann nicht einen eigenen Thread?
In meinem Kommentar habe ich bereits die Antwort geliefert, dass du eine Intel CPU mit integrierter GraKa benötigst, wenn du beim Encodieren eine Hardwareunterstützung nutzen möchtest. Du setzt auf AMD...

Für das Bearbeiten im Projekt selbst hat dir Geschi schon den Hinweis gegeben ...

Ich habe zwar einen moderneren PC, aber das gleiche Problem wie Huwei., in soweit denke ich, dass mein Problem hier richtig angesiedelt ist. Die Software Magix Photostory Deluxe 2012 kann doch nicht nur mit einer Intel CPU einwandfrei laufen?!

geschi schrieb am 10.03.2021 um 11:57 Uhr

Wie bitte 2012, ist das ein Schreibfehler?

Moorer21 schrieb am 12.03.2021 um 11:01 Uhr

Wie bitte 2012, ist das ein Schreibfehler?

Ja, sollte natürlich 2021 heißen.