Hardwareunterstützung beim Export in VPX 5

hgreimann schrieb am 05.02.2013 um 07:41 Uhr

Nach ersten Tests mit dem neu gekauften VPX 5 stelle ich fest, dass die Hardwareunterstützung beim Export in 1920 x 1080 50p MP4 AVC mit einer 1 Jahr alten AMD 7850 (Catalyst 13.1) nicht funktioniert. Ich hatte gehofft, dass hier gegenüber meiner VPX 4 Version ein Fortschritt gegeben ist.

Gruß

HGR

Kommentare

Hackelu schrieb am 08.02.2013 um 17:50 Uhr

Ähnliches gilt für mich. Auch meine etwa 1 Jahr alte AMD Sapphire HD 7950 OC wird immer noch nicht per OpenCL genutzt. Letztes Jahr wurde ich vom Support immer wieder darauf hingewiesen, dass MainConcept an dem Problem arbeitet. Ich hatte nun auch gehofft, dass dieses Problem mit dem Start von VPX5 gelöst wäre und deshalb sofort das Upgrade gekauft.

Ich habe heute den Support wegen des Problems wieder angeschrieben und hoffe immer noch, dass ich nach über einem Jahr Nutzen aus meiner doch eigentlich recht guten Grafikkarte beim Rendern ziehen kann.

Pamodi schrieb am 13.02.2013 um 21:13 Uhr

Mit der Radeon HD 7870 gibt es das gleiche Problem. Der Support teilte mir mit, man habe mit dieser Graka keine Erfahrung und es liegt wohl eine Inkompatibiltät mit dem ProX5 - Encoder und der Graka bzw. mit deren Treiber vor. Einzige vorgeschlagene Lösung derzeit: die Hardwarebeschleunigung abschalten 

hgreimann schrieb am 14.02.2013 um 03:59 Uhr

Das finde ich eine dürftige Leistung von Magix: in einem nagelneuen 400 Euro Programm werden div. Karten der AMD 7 ner Reihe nicht unterstützt wegen "fehlender Erfahrungen?!". Wenn AMD mit Magix bei halbwegs aktuellen Karten nicht geht, sollte das von Magix unter Angabe der Kartenummern deutlich gesagt werden, schließlich klappte die Unterstützung auch mit X4 nicht.