Hardwareunterstützung Video deLuxe 2016 Premium

UdoHausen schrieb am 30.11.2015 um 14:32 Uhr

Guten Tag.

Noch einmal die folgende Problematik, in der Hoffnung, dass jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und mir eine Lösung vorschlagen kann.

Ich habe auf Video deLuxe 2016 Premium und Windows 10 umgerüstet. Ich brenne in der Hauptsache BD.

Mein PC ist mit einem AMD 6-Kern Prozessor ((2,3) ausgestattet und mit einer NVIDIA GeForce GTX 550 Ti Grafikkarte.

Unter Windows 7 und mit Video 2014 Premium lief alles prima. Jetzt funktioniert die Hardwarebeschleunigung (CUDA) nicht mehr. Die Bilder ruckeln beid er Bearbeitung und im fertigen Film, der Encodierungsvorgang dauert mindestens doppelt so lange, wie in der Vergangenheit.

Heute habe ich beim Magix-Support angerufen und bekam die folgenden Erklärungen: Geeignaet sind nur die aktuellen NVIDIA Grafikkarten, NVIDIA GeForce bis 6xxx werden nicht untrstützt. man wartet auf entsprechende Encoder von Mainconcept.

Als Lösung bekam ich den folgenden Vorschlag: Um die Leistung zu verbesern, könnte ich es mit dem Intel Prozessor i5 Skylab versuchen. Dort erfolgt die Filmbearbeitung direkt auf dem Prozessor (Quicksynk wird unterstützt).

Da ich nicht vorhabe, 200 bis 300 Euro in die Hand zu nehmen, um einen neuen Prozessor zu kaufen, wüsste ich gerne, ob mir jemand eine andere Lösung vorschlagen kann, unter Beibehaltung der augenblicklichen Konfiguration oder mit geringfügiger Änderung. Hat es schon jemand mit der passiv gekühlten Grafikkarte GeForce 210 versucht? Die kostet um die 30,- €

Es wäre schön, wenn ich ein paar realisierbare Vorschläge bekäme. Danke im voraus.

Grüße,

Udo

Kommentare

Markus73 schrieb am 30.11.2015 um 15:07 Uhr

Bitte nicht mehrere Beiträge zum selben Thema eröffnen. Hier gehts weiter:

http://www.magix.info/de/hardwarebeschleunigung-cuda-unter-windows-10.wissen.1150663.html

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.11.2015, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX