Hat die Testversion von Video deluxe 17 Trial ein Album?

videoeks schrieb am 29.11.2010 um 08:34 Uhr

Ich benutze für die Videobearbeitung   (z.Zt. Pinnacle Vers. 10.8) einen gesonderen PC. Ist nicht am Internet angeschlossen und habe die o.g.Testversion auf den internetfähigen 2. PC heruntergeladen. Zum Testen habe ich mir hierzu eine AVI Videodatei mit einem kurezn Film parat gelegt. Leider gelingt es mir nicht, diesen wie bei Pinnacle für die Übersicht als Album anzulegen, um passende Szenen herauszusuchen. Da der internetfähige PC keine Videoschnittkarte hat, kann ich somit auch nicht das Origialvideomaterial- von der Camera- verwenden.

Gibt es hierzu eine Lösung. Ich möchte gerne auf MAGIX wechseln, dies aber vorher testen.

Vielen Dank im Voraus videoeks

Kommentare

geschi schrieb am 29.11.2010 um 08:49 Uhr

Du musst die Szenenerkennung manuell starten und dir Takes anlegen lassen, diese hast du dann im Mediapool und kannst diese gezielt auswählen.

Da ich die Ananas auch aus Vorgängerversionen kenne, sage ich nur soviel, bei VDL ist umdenken angesagt, da es sich dabei um ein Videoschnittprogramm mit vielen Spuren handelt, aber so sind alle besseren Programme aufgebaut, auch AVID, aus dem gleichen Hause wie die Ananas.

Mein Tipp für die weitere Arbeitsweise:

Geschnitten wird in der Timeline und sonst nirgends (keinen Schnittrimmer oder Objekttrimmer), zoome die Timeline auf 1.sec., damit hast du einen Zeitüberblick.

Schneide mit der Tastatur:

T=Schnitt

D=Schnitt und vorne weg

U=Schnitt und Ende weg

Damit hast du alles was zum Schnitt benötigt wird.

Zum Feinschnitt zoome auf 1 Frame.

NUTZE DIE SPUREN!

marion51 schrieb am 29.11.2010 um 13:45 Uhr

die unterschiede von der 10.8 von pinnacle auf vdl 17 plus oder premium sind schon erheblich.

das kannst du nicht vergleichen.

nutze den rat von geschi - auch wenn ichsagen muß, dass ich persönlich bei sd filmen zum schnitt pinnacle 10.8 oder 14 ultimate manchmal etwas mehr verwende, da ich dort etwas besser zurecht komme.

gruß

geschi schrieb am 29.11.2010 um 13:57 Uhr

bei sd filmen zum schnitt pinnacle 10.8 oder 14 ultimate manchmal etwas mehr verwende, da ich dort etwas besser zurecht komme.

Das solltest du mir in einer PN mal näher erklären.