Hauptfenster minimieren beim Brennen- bzw beim Rendern - wie ??

smich25890 schrieb am 03.10.2017 um 13:53 Uhr

Wenn ich Brenne bzw in eine Datei rendere blockiert das kleine Brenn-Fenster im Vordergrund das VideoDeLuxe Hauptfenster im Hintergrund - so das es unmöglich ist dieses zu verschieben oder gar zu minimieren ! Das ist nervig und blockiert meinen Rechner für weitere Arbeiten in dieser Zeit.

Wie bzw ist es überhaupt möglich das Hauptfenster beim Brenne oder Rendern zu minimieren ??

Viele Grüße - Michael

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.10.2017 um 14:04 Uhr

Deinen Kommentar verstehe ich nicht so recht. In Video deluxe kannst Du während des Renders ohnehin nicht arbeiten und ansonsten kannst Du doch ganz beliebig andere Programme öffnen, deren Fenster sich dann im Vordergrund befinden. Oder bitte präzisiere mal, was Du genau meinst.

P.S. Die Programme kannst Du aus dem Menü starten oder aber ganz rechts unten am Bildschirm in die Ecke klicken, damit machst Du alle Fenster unsichtbar und hast Zugriff auf die Desktopsymbole.

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.10.2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 03.10.2017 um 14:34 Uhr

Hallo,

sehe das wie @Markus73

Das Hauptfenster ist beim Brennen auf Vollbild und kann nicht verkleinert werden. Beim Exportieren kann man das Unterfenster minimieren. Damit verschwindet auch das Hauptfenster.

Bleibt also das Problem beim Brennen. Entweder Taskleiste ganz links das Windows-Icon oder Taskleiste ganz außen rechts. Dort kann man auf den Desktop zurückschalten.

smich25890 schrieb am 03.10.2017 um 15:24 Uhr

Danke für Eure Kommentare

# newpapa hat das Problem begriffen..was ich meine

# Markus73 - wieso kann ich während des Renderns ohnehin nicht arbeiten ?!

Mein Rechner hat genug Leistung um während des Renderns noch andere Dinge zu erledigen, wie im Internet surfen oder auch mit VCL ein anderes Video anzuschauen, oder andere Dinge mit Office zu erledigen...

Ich kann mir aber auch anderweitig helfen um Magix auszutricksen....Mit meinem LG 34UC88 kann ich den Screen splitten so das das Hauptfenster nur in einem Bereich des Monitors/Desktops läuft.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso Magix es nicht ermöglicht während des Renderns die Fenster zu minimieren..rein programmiertechnisch dürfte dies für den Programmierer kein Problem darstellen...

Markus73 schrieb am 03.10.2017 um 15:28 Uhr

Ich hatte geschrieben "in Video deluxe kannst Du während des Renderns nicht arbeiten".

Ansonsten schon. Du brauchst Magix nicht "austricksen". Hast Du unsere Beiträge nicht richtig gelesen? Die Lösung steht drin!