HD - DVD brennen

blackcat90 schrieb am 04.03.2014 um 15:32 Uhr

Hallöchen :)

Ich arbeite erst seit kurzem beruflich mit Magix, ich habe die Programmversion Video Deluxe MX, Windows 7.

Die Bearbeitung klappt nun auch schon ganz gut, nun ist aber das Problem, dass wir Videos in Full HD aufnehmen (mit Canon 5D Mark II), und diese auch auf DVD brennen wollen (in Full - HD) und über den DVD - Player abspielen wollen. Meine Befürchtung ist, das dies überhaupt nicht geht?! Also man kann ja unter dem Menüpunkt "Brennen" DVD, Blu-Ray oder AVCHD auswählen. Welchen Menüpunkt müsste ich also auswählen, um das HD - Video auf DVD zu brennen, und dieses auch über den DVD - Player wieder geben zu können? Oder gibt es irgendwo noch erweiterte Einstellungen dazu?

Habe schonmal über die Einstellung DVD gebrannt, aber die Quali war wirklich grottig...;)

Danke schonmal :)

Kommentare

korntunnel schrieb am 04.03.2014 um 16:23 Uhr

Hallöchen zurück, wenn Du HD sehen willst, brauchst Du ja auch den entsprechenden Fernseher. Ich gehe davon aus, dass das so ist. Hat Dein TV einen USB-Eingang und lassen sich von dort HD-Videos abspielen? Dann exportiere doch Deinen Film über Datei, Film exportieren, auf einen Stick und spiele den dann direkt am TV ab. Du hast zwar kein Menue in diesem Falle, aber die Qualität des Filmes ist gut.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 04.03.2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

blackcat90 schrieb am 04.03.2014 um 17:32 Uhr

@korntunnel: Das Problem ist, dass das Kundenvideos sind die wir bearbeiten, und diese auf CD brennen müssen, da wir sonst einen ziemlichen Verbrauch an USB-Sticks hätten ;)

Markus73 schrieb am 04.03.2014 um 17:44 Uhr

Das Problem ist, dass das Kundenvideos sind die wir bearbeiten

Na, dann dürfte es mit HD nicht zuverlässig gehen, Blurayplayer sind nicht sehr weit verbreitet. Dann hilft nur, bei einer standardkonformen DVD zu bleiben. Die kann fast jeder abspielen, aber man ist halt an die normierte Auflösung von 720*576 gebunden (gilt auch für jede Kauf-DVD).

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.03.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 05.03.2014 um 22:24 Uhr

Hallo,

@isaak

Anmerkung: Eine Daten-Datei kann man problemlos mit dem MAGIX-Internen Brennprogramm auf DVD brennen.

VDL starten -> Datei -> CD / DVD brennen -> Dateien manuell zusammenstellen.

Die so gebrannte Scheibe läuft am PC und auch auf meinem BluRay-Player.

blackcat90 schrieb am 10.03.2014 um 11:09 Uhr

Guten morgen :)

Danke für die vielen, schnellen Antworten :) Wir haben das jetzt auf der Arbeit so gelöst, das wir auf DVD brennen, und über diesen Menüpunkt im Brennprogramm kann man ja noch an der Qualität "schrauben". Quali also ganz hoch gedreht, ist zwar kein HD, aber akzeptabel. Wieder was dazu gelernt :)

Liebe Grüße und eine schöne Woche :)