HD Video-Formate für Import

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2009 um 15:53 Uhr
Ich baue gern in die Foto-Shows kurze Videosequenzen ein. Da ich jetzt die Wiedergabe in HD (durch Export in MP4 720p oder WMV 720p) nutzen kann, stört die "normale" PAL-Videoqualität. Ich werde mir einen HD-Camcorder kaufen. Allerdings einen, der in Mpeg4 H.264 in AVI-Container oder in Mp4  aufnimmt.
Meine Frage: Kann ich das in Fotos auf DVD 9 deluxe oder Video deluxe 16 importieren?
Verstehen beide Programme auch AVCHD ?

Kommentare

charly66 schrieb am 29.12.2009 um 18:11 Uhr
Hallo ,
in VDL 16 plus kein Problem wenn Codec freigeschalten ist.
Eine AVCHD DVD gibt es bei vdl 16 plus auch mit Menü.
geschi schrieb am 29.12.2009 um 20:05 Uhr
Bei der Plus oder Premium, im mp4 Container (sehr selten, auch kein richtiges AVCHD) und Mpeg2 Container (richtiges AVCHD), kein Problem, bei AVI könnte es anecken, sag mir aber die Cam die das macht, das kann eigentlich nur eine Digiknipse sein, sonst lässt da jeder die Hände weg, bis jetzt jedenfalls, eher noch im MOV Container, aber auch Digiknipsen, auch sehr sehr hochwertige, nur die haben alle riesengrosse Zoomprobleme. (Zoompumpen)
NACHTRAG: "Bisher dachte ich, dass mp4 Container "richtiges HD" ist und mpeg2 Container überhaupt kein HD kann"
Falsch gedacht HD=alles über 768x576, egal welcher Container und Codec.
"Als Cam wollte ich kaufen entweder Sanyo Xacti VPC FH1.....(für mich und meine unruhige Hand kein Nachteil!!)."
Da wirst du dich aber wundern, bei einer Bildstabilisierung, die NUR im Werbefolder steht, aber in der Praxis nicht vorhanden ist.
Kann da ganz gut mitreden da ich mich zur Zeit mit der Xanti H200 beschäftige.