HD wird in Magix nicht angenommen. (Sony HVR HD 1000e)

lukas-miller schrieb am 04.04.2009 um 15:06 Uhr
Hallo

erstmal ich habe gegoogelt. Man findet auch was zu dem Thema aber die Lösungen haben mir bis jetzt noch nichts geholfen.
Der eine schreibt: 2.) Überprüfe, ob unter Windows/System32/Driver folgende Dateien vorhanden sind: mstape.sys, mstape.inf, avcstrm.sys.

Allerdings hat keiner meiner Freunde diese Datein und ich auch nicht. Ich habe Windows XP.

Nund zu meinem Problem.
Ich habe Magix Video Deluxe 2008 Premium und noch ein paar Tage die Testversion von Magix Video Pro X.
Dazu die Kamera: Sony HVR-HD-1000e

Nun kann ich die Aufnahmen nicht in beiden Magix Programmen als HD importieren. Es heißt dass das Gerät nicht erkannt wurde. (Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden.) Die Kamera summt zwar und wechselt zu dem normalen blauen Bildschirm aber dann kommt die Fehlermeldung. Mein PC erkennt es aber. Im DV Modus mit MPEG2 als Audio Codec kann ich das aufgenommene importieren und somit auf die Festplatte kopieren.
Ich würd aber wirklich liebend gern HD aufnehmen. Nächsten Freitag ist der erste Drehtag meines zweiten Films. Wäre echt cool wenn das Problem bis dahin gelöst wurde. Ich habe im Menü der Kamera sowohl im Edit/Vorschau als auch im Aufnahme Modus auf HDV umgeschalten. Die Kamera ist also im HD Modus. Dann habe ich das mit einem Panasonic DV Tape und auch einem HDV Tape getestet. Das Problem besteht immernoch.

Ich weiß leider auch keine andere Methode das Filmmaterial vom Tape auf die Festplatte zu bringen.

Die Suche hier ergab leider auch noch keinen Treffer. Bei mir werden 6 Seiten voll Themen angezeigt. Gibt es denn eine "Erweiterte Suche" ?. Weil so finde ich nicht wirklich was.

Über Hilfe würd ich mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße

Lukas

Kommentare

jplange schrieb am 14.08.2010 um 11:42 Uhr

Hi Lukas, ich habe das gleiche Problem mit HDV-Aufnahmen von der HVR-HD 1000 E. - Hast du inzwischen eine Lösung gefunden und kannst mir weiterhelfen? Danke!

LG, Jan

lukas-miller schrieb am 14.08.2010 um 12:21 Uhr

Hi,

ja ich hab ne Lösung gefunden. Nur hab ich die Kamera ja nur ausgeliehen gehabt und inzwischen meine eigene HV30. Dh. ich hab vergessen was es genau war.

Es war aber eine sehr komische Einstellung im Menü. Ich glaub es hatte was mit dem Seitenverhältnis zu tun. Aber komplizierter als zwischen 4:3 und 16:9. Ich hoffe ich kann dir bisschen weiterhelfen.

Kann bisschen dauern bis ich mal wieder die 1000e in der Hand hab um nachzuschauen, wie das nochmal hieß.

Ich glaub aspect ratio wars oder so.

us-ranger schrieb am 15.09.2011 um 22:50 Uhr

Habe auch Probleme mit der Kamera: Sony HVR-HD-1000e wird von Magix nicht erkannt.
Ist ja wirklich eine gute Cam ( Preis- Leistungsverhältnis)
Gibt es dazu schon eine Lösungen bei Magix ?

würde mich über einen Hinweis sehr freuen

LG