HDDV einlesen, keine Szenentrennung mehr in timeline

stefanhoe schrieb am 03.12.2012 um 18:45 Uhr

seit meinem letzten eingelesenen Film erscheint in der Timeline keine Szenenrennung mehr, nur noch hintereinanderweg der Film, nach Aufspielen auf einen neuen PC und SW-update beim VDL 17 premium kommt der gleiche Fehler, ist an der VDL-SW etwas verstellt?, kann es sein, dass meine Kamera Canon HV20 spinnt, habe schon eine neue Kassette genommen. Bringt die Reinigung des Kopfes mit einem Reinigungsband etwas?

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.12.2012 um 20:18 Uhr

Bringt die Reinigung des Kopfes mit einem Reinigungsband etwas?

Nein, dafür sicher nicht, mit der Szenentrennung hat das nichts zu tun.

Das Verhalten von VdL kannst Du selbst einstellen. In den Optionen im Aufnahmedialog "Bearbeitung nach der Aufnahme" ist einstellbar, ob eine Szenentrennung automatisch stattfinden soll oder nicht.

Und falls die Datei schon eingelesen ist, kannst Du jederzeit die Szenentrennung manuell auslösen über Rechtsklick und "Szenenerkennung".

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.12.2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

stefanhoe schrieb am 04.12.2012 um 12:06 Uhr

Super, es funktioniert; zumindest mit der nachträglichen Bearbeitung, im Aufnahmedialog steht der Haken auf automat. Szenenerkennung und auch bei Szene in den Film importieren.

Bei einem heutigen erneuten Versuch den Film einzulesen, kam auch gleich ein der Timeline die automatische Filmtrennung in Szenen. Warum das alt so war weiß ich auch nicht.

Gruß Stefan