Helix Native funktioniert in Samplitude ProX 3 / aber nicht in ProX 4

Markus-Mellinger schrieb am 30.03.2019 um 21:07 Uhr

Hallo zusammen,
Bin neu im Forum - aber nicht neu bei Samplitude ;)
Habe Anfang des Jahres von ProX3 auf ProX4 gewechselt - beide Versionen sind lauffähig auf meinen Windows7 64 bit System installiert.
Jetzt habe ich zum ersten Mal "Helix Native" in X4 benutzt bzw benutzen wollen...
siehe Screenshots !!!
Irgendjemand ne Idee warum das so ist / in X4 nur ein "Parameter Dialog" erscheint ??
Vielen Dank schon mal :)
Grüße
Mäx

Kommentare

VOXS schrieb am 31.03.2019 um 10:47 Uhr

Der Fehler kann nur bei Sam. X4 liegen. Vielleicht noch einmal den PlugIn-Ordner neu einscannen? Ansonsten das ganze Programm noch einmal neu installieren. Ich weiß, keine tolle Antwort, aber vielleicht hilft's?

Was soll uns eigentlich Screenshot 2 sagen?

Markus-Mellinger schrieb am 31.03.2019 um 20:38 Uhr

;) Screenshot 2 ist aus Sam.X3 - da wo es funktioniert und wie das "Helix Native" Plugin eigentlich grafisch aussieht wenn es korrekt startet ;) - deswegen das "!" in rot.
Sorry - war vielleicht etwas unmissverständlich ;)
Plug In Ordner hab ich schon mehrmals gescannt - alle hinterlegten VST Pfade gelöscht und nur den direkten Pfad vom Helix Native angegeben... Alles erfolglos...
Ich verstehe halt nur nicht warum ALLE anderen Plugins in X4 funktionieren (Waves / Sonnox / usw - und natürlich die Magix Plugins)
Werde die Tage mal X4 neu installieren - kann aber nächstes Wochenende werden - Versuch ist es wert - glaub es aber nicht dass es hilft.
Wenns weiter klemmt geh ich auf X3 zurück - bisher keinen Mehrwert für mich von X4 gefunden - ausser dass nicht alles funktioniert und *.VIP ewig zum laden brauchen und "alte" VIP aus dem echt geilen ProX nicht stabil laufen.... (Magix hat da keine Erklärung zu gehabt...)

Trotzdem schon mal Dankeschön fürs Mitdenken ;)

BilderMacher schrieb am 31.03.2019 um 21:02 Uhr