Herabsetzten der Tonspur an einem bestimmten Punkt

Beethoven1937 schrieb am 11.04.2010 um 17:14 Uhr
Ich arbeite nun schon einige Wochen mit Video deluxe 16 Premium, aber suche vergeblich nach einer Methode ab einem bestimmten Punkt die Tonspur herabszusenken. Genauso einfach wie die gesamte Tonspur herbgesetzt werden kann, muss man sie doch auch an jedem x-beliebigen Punkt auf der Spur auf das gewünschte Lautstärke herab- und später wieder heraufsetzen können. 
Es ist eigentlich erstaunlich, dass solch eine elemtare Funktion bei Magix entweder gar nicht vorhanden ist, oder so gut versteckt ist, dass es nicht zu finden ist.
Weiß jemand Rat?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.04.2010 um 17:32 Uhr
Rufe mit M den Mixer auf den Bildschirm und schalte für die Tonspur AUTOmation (wird dann blau) ein ... Mit dem Regler kannst du dann den Pegel beliebig regeln. Das geht natürlich auch mit der Maus, wenn die Tonkurve eingeblendet ist ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Trajan schrieb am 11.04.2010 um 17:34 Uhr
Ich habe so etwas bisher noch nicht gemacht.
Es hat mich genau 20 Sekunden gekostet es einzubauen!
Erstaunlich oder?
Soviel zu deinem Kommentar.

Man macht das ganze über die Effektkuven.
Also auf Effekte gehen, Audioeffekte und bei ausgewähltem Video in der Timeline die Lautsärke ändern.
Effektkurve sichbar machen und Keyframes setzen.
Jetzt kann die Angezeigte Kurve(lautstärke)  per Maus bei jedem Keyframe verändert werden.