HEVC Codec auf zweitem Computer

Alex-S schrieb am 08.04.2021 um 19:32 Uhr

Video deluxe Premium darf ich laut der Downloadseite bei Magix auf 2 Computern gleichzeitig installieren und betreiben.

Aus irgendeinem Grund kann ich am zweiten Computer aber den gekauften Codec HEVC mit der gelieferten Seriennummer nicht freischalten.

Weiß jemand, ob ich da was falsch mache oder muss man HEVC tatsächlich für jeden Computer separat kaufen?

Kommentare

geschi schrieb am 08.04.2021 um 19:35 Uhr

Was ich da weis, pro PC einmal Codec, denn MAGIX muss den ja auch kaufen.

Alex-S schrieb am 08.04.2021 um 20:06 Uhr

@Alex-S,

die Antwort zu deiner Frage kannst du aus der Lizenzbestimmung entnehmen, der EULA:

https://www.magix.com/de/eula/consumer/

Sorry, aber ich kann das der EULA nirgendwo eindeutig entnehmen. Vieles ist im Konjunktiv (z.B. Absatz 3.2) und somit auch durchaus anders interpretierbar.

Tatsächlich habe ich das ursprünglich so verstanden, dass ich 2 Lizenzplätze habe, die eigentlich funktionsgleich sind. Aber vielleicht habe ich ja den entscheidenden Absatz überlesen/missverstanden. Wo wäre das der EULA tatsächlich und unmissverständlich zu entnehmen?

Alex-S schrieb am 08.04.2021 um 21:11 Uhr

@Renter11,

In meinem Ursprungspost wollte ich eigentlich nur wissen, ob ich einen Fehler beim aktivieren mache (immerhin kann man ja neue Aktivierungscodes bei Magix auf der Website ertellen, Schlagwort HW-Änderung) oder ob ich mit meiner 2. Vermutung Recht hatte und nicht weiter nach einer Problemlösung suchen sollte.

Absatz 9. ist für mich noch viel weniger aussagekräftig, da ich weder bei der Bestellbestätigung noch bei der Rechnung auch nur irgendeinen Hinweis auf eine fremde Lizenzvereinbarung bekommen habe. Mein Vertragspartner war auch in dem Fall Magix, weswegen auch Absatz 9. mir nicht weiterhilft.

Eigentlich wollte ich mit meiner ersten Antwort nur vermitteln, dass ich die EULA sehr wohl gelesen habe, aber offenbar anders verstanden als andere.

Macht aber eh keinen Sinn, den Thread jetzt weiter zu verfolgen, offenbar muss ich den Codec nochmals kaufen. Was für mich nicht ganz einsichtig ist, bei € 5,- aber auch kein Beinbruch.

Danke.