Hi8 Kamera mit AV/SVIDEO TO HDMI

Magic_Martin schrieb am 02.11.2020 um 20:38 Uhr

Ich möchte meine alten Hi8-Cassetten auf das Notebook überspielen. Hier habe ich natürlich nur eingeschränkte Anschlüsse. So habe ich mir jetzt einen Wandler AV&SVIDEO TO HDMI angeschafft und geht dann von HDMI am Notebook zu SVideo. Wenn ich jetzt aber bei Video Deluxe einen Camcorder auswähle, sagt er immer nur: "Es konnte keine Verbinung zum Gerät hergestellt werden."

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Kamera: Canon UC-VC20-HiE
Notebook: HP
Betriebssystem: Windows 10

Kommentare

SP. schrieb am 02.11.2020 um 22:19 Uhr

@Magic_Martin Ist der HDMI-Anschluss am Notebook ein Eingang? Gewöhnlich sind das ja nur Ausgänge, d.h. die können nur ein Signal an den Monitor oder Fernseher senden aber nicht umgekehrt.

Man braucht einen USB-Videograbber. Die gibt es auch als HDMI-Variante. Dort muss dann der Wandler angeschlossen werden

Magic_Martin schrieb am 02.11.2020 um 23:08 Uhr

Vielen Dank. Dann werde ich mir mal so einen USB-Videograbber besorgen (Anschluss Notebook --> USB, Anschluss Kamera --> SVIDEO) Aber was meinst du als HDMI-Variante?

SP. schrieb am 03.11.2020 um 00:00 Uhr

Ich meinte nur, dass es auch Grabber gibt, die einen HDMI-Eingang besitzen. Dann kann man HD-Material damit aufnehmen. Dort könnte man dann auch den HDMI-Wandler anschließen. Aber für Hi8 ist das natürlich nicht notwendig, weil dabei ja nur die Auflösung erhöht wird und nicht die Details im Video.