HILFE ANFÄNGERFRAGE: Wie lege ich mehrere Fotos übereinander? Fotostory Deluxe 2016

katrin-hintermueller schrieb am 22.12.2015 um 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich möchte gerne ein Video für meinen Mann (Überraschung zur Hochzeit) erstellen. Das Video besteht aus mehreren Fotos die nacheinander und passend zum Lied geschaltet werden. Nun möchte ich gerne 3 Bilder auf denen ich auf der Couch, jeweils aber auf einer anderen Position, sitze übereinander legen. Zuerst das erste Bild, dann das zweite (so dass ich auf dem zweiten Bild 2 x auf dem Foto zusehen sind) und dann das dritte (dann bin ich auf dem 3. Foto 3 x zu sehen). Ich habe schon versucht die Fotos übereinander zu schieben. Dann habe ich aber immer das Problem, dass das erste Foto verblasst, dann kommt das zweite, was dann auch verblasst und dann kommt das dritte Foto. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen?! Auch habe ich versucht die Bilder untereinander (in meheren Spulen) anzuordnen. Dann spielt er mir aber immer nur das letzte Bild ab :-(  Ich weiß gar nicht ob Fotostory Deluxe diese Funktion überhaupt her gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentare

marion51 schrieb am 22.12.2015 um 17:10 Uhr

Meinst Du vielleicht so etwas:

katrin-hintermueller schrieb am 22.12.2015 um 17:32 Uhr

Nein,leider nicht.

Stell dir vor du machst Fotos von jemandem auf der Couch. Alle aus der selben Perspektive.

Auf dem ersten Foto sitzt er rechts auf der Couch, auf dem zweiten in der Mitte und auf dem dritten sitzt er rechts.

Jetzt willst du alle drei Fotos zu einem machen (also nicht die drei Fotos nebeneinander) sondern so, dass man alle Fotos übereinander legt und ein Foto bekommt auf dem die gleiche Person auf einer Couch, aber an drei verschiedenen Positionen sitzt.

Schau mal hier:

So ein Video solls werden. Die Szene auf der Couch würde ich gerne nachstellen :-)

B.Volkmer schrieb am 23.12.2015 um 18:33 Uhr

Hallo Katrin,

unter magix Fotostory fällt mir da auch nichs ein

Aber: jedes Grafikprogramm erlaubt es, bestimmte Teile eines Fotos pixelgenau auszuwählen und die Auswahl dann zu kopieren

In deinem Falle würde ich das erste Foto nehmen, dich auswählen, die Auwahl kopieren (Strg C), Auswahl im Foto wieder abbrechen ( nicht löschen, sonst hast du wohl einen weißen Fleck). Das Bildteil ist ja noch in der Zwischenablage

Jetzt: 2 mal ancheinander an verschiedenen Stellen (auf dem Sofa z.B weiter rechts)  mit Strg V wieder einfügen.Das Ergebnis abspeichern und in das Storyboard wieder einfügen.