Hilfe beim Einbetten von Youtube- Videos in Magix 6

ChristinaB schrieb am 28.09.2018 um 18:22 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe mir schon alle möglichen Tutorials angesehen, um ein Youtube- Video in Magix Webdesigner 6 einzubetten, leider hat dies in der Praxis nicht hingehauen.

Ich habe 2 Möglichkeiten ausprobiert:

1. Unter Datei>Neu aus der Design- Galerie>Medien Widgets>Youtube>auf eigenem Kanal einloggen>Video finden>Teilen>Einbetten>Einbettungscode in Zwischenablage kopieren>auf OK klicken..

..dann erscheint ein schwarzer Kasten auf der Webseite, bei der Webseiten- Vorschau bleibt es ein schwarzer Kasten :-(

2. Unter der Menüleiste links das Quadrat wählen>mit rechter Maustaste draufklicken>Webeinstellungen anwählen>Platzhalter auswählen>mit HTML-Code ersetzen, dort den HTML- Code hineinkopieren (ein https:// ist im Code enthalten)

...wieder erscheint ein schwarzer Kasten, der bei der Voransicht schwarz bleibt. :-( :-(

Ich benutze den Browser Firefox, habe Magix Web Designer 6 gerade aktualisiert, wurde im Widget- Fenster darauf hingewiesen, dass mein Browser veraltet sei, habe diesen also nochmal aktualisiert, Windows7.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Besten Dank im voraus!

Christina

Kommentare

BeRo schrieb am 28.09.2018 um 20:15 Uhr

Wenn Du die von Dir getestete Methode 2 benutzt, also mit einem Platzhalter und einem darin eingebundenen HTML Code arbeitest, sollte es funktionieren, wenn du den richtigen Code hast 😊

Hier ist ein HTML Code, mit dem Du ein iframe einbinden kannst, das ein YouTube Video referenziert:

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/xmYHp6VaaW4?rel=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

So sieht das im WD Editor aus:

In Deiner Version (WD6) kann das ein bisschen anders aussehen, die Vorgehensweise zum Einbinden bleibt aber gleich.

Problem gelöst? 😉

Zuletzt geändert von BeRo am 28.09.2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓