Hilfe beim Film Vorspann = Menü Layouts. Video de Luxe Premium

Cuxi schrieb am 21.11.2017 um 12:29 Uhr

Den gefertigten Film möchte ich mit einem Menü Layout z.B. "Trauringe" als Vorspann versehen. Leider ist dieses Bild nach dem Brennen der DVD nur am Ende des Films zu sehen. Es soll natürlich an den Anfang!! Wie schaffe ich es. Gern erwarte ich Hilfe.

Video Premium deluxe Februar 2017 gekauft. Hardware Windows 10.

Versionsnummer 16.0.3.63 (UDP3) UG Code 8417 KA3.

Ich habe im Brennmenü gearbeitet und habe mir dort das erste Bild aus "Animiert = Sand und Palme" ausgesucht.

Vielleicht kannst Du erklären, wie ich es schaffe, dieses Bild als "Vorspann" in meinen Film zu bekommen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.11.2017 um 15:28 Uhr

Die DVD-Menüvorlagen (animiert) laufen eigentlich alle bevor der Film gestartet wird.

Welche DVD-Vorlage hast du gewählt? Welche Versionsnummer hat dein Programm?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 21.11.2017 um 16:54 Uhr

Hallo,

mir ist nicht klar, was Du beabsichtigst bzw. wie du vorgegangen bist.

Hast Du im Brennmenü gearbeitet? Dort ein DVD-Menü erstellt welches jetzt nicht richtig funktioniert? (DVD Menü erscheint beim Starten der Disk und der eigentliche Film läuft erst dann an, wenn ein Startbutton betätigt wurde.)

Oder hast du das Menübild aus der Vorlage in das Filmprojekt übernommen? Das bräuchtest du nur an den Anfang deines Filmes stellen.

Cuxi schrieb am 22.11.2017 um 16:15 Uhr

Die DVD-Menüvorlagen (animiert) laufen eigentlich alle bevor der Film gestartet wird.

Welche DVD-Vorlage hast du gewählt? Welche Versionsnummer hat dein Programm?

Die Versionsnummer lautet: 17.0.1.128 UPD 3 UG Code 8432 KA1. Warte gern auf Deinen Tipp.

Cuxi schrieb am 22.11.2017 um 16:18 Uhr

Hallo,

mir ist nicht klar, was Du beabsichtigst bzw. wie du vorgegangen bist.

Hast Du im Brennmenü gearbeitet? Dort ein DVD-Menü erstellt welches jetzt nicht richtig funktioniert? (DVD Menü erscheint beim Starten der Disk und der eigentliche Film läuft erst dann an, wenn ein Startbutton betätigt wurde.)

Oder hast du das Menübild aus der Vorlage in das Filmprojekt übernommen? Das bräuchtest du nur an den Anfang deines Filmes stellen.

Ich habe im Brennmenü gearbeitet und habe mir da das 1. Bild aus "Animiert = Sand mit Palme" ausgesucht. Vielleicht kannst Du mir bitte erklären, wie ich dieses Bild an den Anfang meines Films bekomme. Ich schaffe es leider nur an das Ende des Films.

newpapa schrieb am 22.11.2017 um 16:54 Uhr

Hallo,

mir fehlt im Moment die Vorstellung, wie ein Menübild an das Ende deines Films gelangen kann. Wenn du ein Disk-Menü erstellt hast, startet die Disk normalerweise mit dem Menü.

Wie dem auch sei - wenn ich das richtig sehe, willst du kein Disk-Menü.

Wenn Du also nur das Menüvideo (bzw. Bild) haben willst, musst Du es aus den Menüvorlagen holen. Da ich eine andere Version habe, kann ich nur vermuten, was du für ein Menü ausgesucht hast. Wenn es bei mir der gleiche Palmenstrand ist, dann ist es ein Video und das ist so zu finden.

C:\ProgramData\MAGIX\Video deluxe 2016 Premium(=meine Version)\DVD\Layout\2008_LowTides\LowTide_bagni_wide.mp4. Dieses Video einfach importieren. Wenn es nicht das richtige Video (bzw. Menü) ist , melde dich.

marion51 schrieb am 22.11.2017 um 17:05 Uhr

Du könntest auch nebenbei mal updaten. Ich denke da gibt es neuere.

Cuxi schrieb am 23.11.2017 um 17:59 Uhr

Du könntest auch nebenbei mal updaten. Ich denke da gibt es neuere.

Das letzte Update habe ich am 17.11.2017 gemacht!