Hilfe! Externe VST funktioniert nicht mehr

Stefski schrieb am 14.12.2011 um 21:31 Uhr

Hallo,

seit einigen Tagen laufen meine Externen VST Instrumente, im Music Maker MX Premium nicht mehr! Erst stand "Can't Load VSTi Intruments (oder so ähnlich)", habe sie dann Deinstalliert und jetzt lassen sie sich gar nicht mehr einbinden! Es sind dll Dateien die zuvor liefen. Die internen (Revolta usw..) sind davon nicht betroffen! Wodran kann es liegen? Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Es ist auch im Prinzip egal um welche es sich handelt, da alle nicht mehr funktionieren. Möglicher weise Irgendeine Schnittstelle Defekt? Music Maker habe ich auch schon Deinstalliert und die Regestry Bereinigt (Manuel), dann wieder Installiert. Selbes Problem wie zuvor. Hilfe!

Über eine Antwort, Anregung oder gar Lösung des Problems würde ich mich freuen...

Kommentare

Huck schrieb am 14.12.2011 um 21:40 Uhr

Hallo!

Pfad für die Vst richtig angegeben???

Gruß Huck!

Huck schrieb am 14.12.2011 um 21:43 Uhr

Hallo!

Siehe mal unter Datei-Einstellungen-Programmeimstellungen-Verzeichnisse!!!

Gruß Huck!

Stefski schrieb am 14.12.2011 um 21:57 Uhr

Die Einstellungen sind richtig, bzw. der VST-Plugin Pfad habe ich richtig angegeben, das ist nicht das Problem. Dennoch Danke. Lief ja auch noch bis vor ein paar Tage. Ich habe fast die Vermutung, das ein anderes Programm, das ich Installiert habe (Nokia), Irgendwelche Konflikte verursacht. Hört sich zwar recht unwahrscheinlich an, dies ist aber das einzige was ich am System kurz vor dem Fehler Installiert oder geändert habe. Allerdings habe ich dieses auch schon Deinstalliert aber der Fehler bleibt weiterhin. Vieleicht noch eine Idee?

Huck schrieb am 15.12.2011 um 20:44 Uhr

Hallo!

Schon mal mit Datei-Einstellungen-Programmeinstelung-Verzeichnisse: Vst Plugin- Pfad HinzufügenVersucht!!!!

Gruß Huck!

Huck schrieb am 15.12.2011 um 20:48 Uhr

Hallo!
Schon mal mit Datei-Einstellungen-Programmeinstelung-Verzeichnisse: Zurücksetzen versucht!!!

Gruß Huck!

Huck schrieb am 15.12.2011 um 20:49 Uhr

Hallo!

Sind die Vst´s schon endpackt ???

Gruß Huck!

Stefski schrieb am 15.12.2011 um 21:39 Uhr

Habe ich alles schon Probiert.

Ich werde am Wochenende Plan B ausprobieren. Ich werde das ganze System neu aufspielen (hat es eh mal nötig). Mal sehen ob es was bringt. Ich befürchte nehmlich ich habe irgendeinen Systemfehler.

Dennoch natürlich Danke für dein Bemühen.

Werde mich melden ob es funktioniert hat.

Huck schrieb am 15.12.2011 um 21:42 Uhr

Hallo!
Oben rechts ist eine Zeile mit : Deutschland  |  Mitglieder  |  Feedback  | Logout
Gehe auf Feedback und gebe deine Frage mal dort ein!!!!
Viel Glück!
Gruß Huck!

Huck schrieb am 15.12.2011 um 21:48 Uhr

Hallo!

Sucht Muma im richtigen Laufwerk???

Gruß huck!

Huck schrieb am 15.12.2011 um 21:49 Uhr

Hallo!

Ist das Verzeichniss mit dll Dateien eventuell Schreibgeschützt???

Gruß Huck!

Stefski schrieb am 16.12.2011 um 21:55 Uhr

Habe das Problem gelöst!

Ein anderes Programm hat Systemdateien Geschützt und dadurch die VST Blockiert.  Jetzt geht alles!

Nochmals Danke für dein Bemühen.