Hilfe für meinen Papa, gesperrtes YouTube Video

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2017 um 10:52 Uhr

Hallo zusammen,

Mal schauen ob es hier jemanden gibt der mir helfen kann, Mein Paps ist mit über 60 Jahren ein kleiner Youtuber :-)

2012 haben wir ein Video im Legoland gedreht von einem Familienausflug und haben dazu mit dem Musik Maker Musik gemacht.

Nun will ein Musiker, welcher sein Video 2017! veröffentlicht hat, unser Video sperren lassen wegen Urheberrechtsverletzung. YouTube kümmert das ganze natürlich gar nicht. Was man von denen hält oder nicht sei aber nur nebensächlich.

-Mein Paps ist völlig verzweifelt. Wir haben die Originaldatei nach einem Festplattenverlust nicht mehr. Daher suchen wir jemanden, der uns vielleicht den Dateinamen nennen kann, von eben genau dieser Musik Maker Sequenz.:

Man hört Sie ständig, zb. Sekunde 31-34, danach immer in Wiederholungen.

Das hier ist der Vollidiot der meinen Papa beschuldigt seine Musik zu klauen:

Es ist die gleiche Sequenz, nur ja 5 Jahre später.

Ich würde mich super freuen, wenn jemand helfen könnte

Lieber Gruß

Sabine

Kommentare

marion51 schrieb am 23.02.2017 um 11:53 Uhr

Da wird Dir wohl nur der Weg über einen Rechtsbeistand bleiben.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2017 um 12:07 Uhr

Ja hallo Marion,

Ich dachte nur, wenn wir beweisen können dass es aus dem Musik Maker ist..Nur wir haben soooooo viele einzelne Dateien, ich finde diese eine nicht ( mehr). Ich hoffe jemand erkennt das Stückchen und kann mir eine etwas genauere Bezeichnung sagen. Rechtsbeistand wegen YouTube finde ich total doof, mein Paps will das aber wohl machen. Schon aus Prinzip

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2017 um 12:14 Uhr

Wenn ich Musik mit Samples aus dem Magix-Soundpool nach Youtube hochlade schreib ich das immer in die Songbeschreibung. Zum Beispiel: Percussion und Gitarrensolo sind Magix-Samples

Mir ist das von dir beschriebene auch schon passiert. Wenn du mit deinem Video und der darin enthaltenen Musik kein Geld verdienen willst, also nicht "monetarisiert" ist, schreib dem Typen einfach daß er auf Magix-Samples kein Urheberrecht besitzt und fertig.

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2017 um 12:40 Uhr

Hallo Fred,

Wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben. Wir haben ja extra Musik vom Musik Maker genommen um keine Probleme zu bekommen. Lieber Gruß auch dir aus Spanien.

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2017 um 16:56 Uhr

ihr habt ein urheberrechtsverletzung begangen, die samples des musicMaker sind nur privat, bei veröffentlichung, auch youtube, benötigt man eine lizenz. Manchmal bleiben die Videos bei youtube, aber gewähr gibt es keine.

BilderMacher schrieb am 23.02.2017 um 17:13 Uhr

Mein Papa will monetarisieren, er verdient sich so ein wenig zu seiner Rente dazu.

Das ist relevant! MAGIX erklärt es in einem MAGAZIN-Beitrag ...

http://magazine.magix.com/de/kommerzielle-nutzung-von-musik/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2017 um 17:29 Uhr

Wenn du sogar Monetarisieren aktiviert hattest, kann das jetzt ganz teuer werden.

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2017 um 21:14 Uhr

Schön dass sich einige hier darüber lustig machen. Trotzdem danke für alle Antworten. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir das bestimmt nicht gemacht.