Kommentare

BeRo schrieb am 06.10.2012 um 18:27 Uhr

[...] In der Vorschau funktioniert alles prima. Nach dem Veröffentlichen der Seite jedoch nicht mehr. [...]

Wenn Du das in der von Dir beschriebenen Reihenfolge getestet hast, sollte alle i. O. sein.

Sehr wahrscheinlich hast Du aber nach dem Upload Veränderungen am Formular vorgenommen und das Formular damit neu angelegt. Diese Änderungen hast Du dann eventuell nicht mehr hochgeladen.

Jotform arbeitet mit einer numerischen Referenzierung. Hat Dein ursprüngliches Formular z. B. die Nr. 337595766523712934 von Jotform bekommen, dann hat es nach einer Löschung- und Neuanlage eine völlig andere Nr.

Von Deiner Website wird aber noch auf die alte Nr. referenziert. Das geht dann voll daneben, weil diese Nr. nicht mehr existiert. Das Formular kann dann nicht angezeigt werden.

Wie gesagt, das ist eine Vermutung. 

Testen kannst Du das ganz einfach, indem Du die letzte Version Deiner Website noch einmal auf den Webspace schiebst.
Sollte der WD die Änderungen nicht erkannt haben und daher die geänderte Seite mit dem Kontaktformular unangetastet lassen, also nicht erneut hochladen, kannst Du vor dem Upload das Häkchen bei "Nur geänderte Dateien erneut veröffentlichen..." im Veröffentlichen Dialog leer lassen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.10.2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

momo1987 schrieb am 06.10.2012 um 21:04 Uhr

Also ich hab das Formular noch mal neu in meine Datei geladen, anschließend die Datei neu exportiert und neu auf den Server geladen. Aber es geht immer noch nicht...

Könnte ich noch irgendwas falsch gemacht haben?

Bei Jotform hab ich das Formular erstellt, den Quellcode in den Zwischenspeicher kopiert und das Formular eingefügt.

Hier die Seite: http://kindertagespflege-windeck.de/kontakt.htm

...eigentlich keine große Sache...ich weiß nicht warum es nicht geht...

BeRo schrieb am 07.10.2012 um 00:46 Uhr

[...] Datei neu exportiert und neu auf den Server geladen. Aber es geht immer noch nicht... [...]

Deine Fehlerbeschreibung war, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz zutreffend.

Das Kontaktformular wurde offenbar einwandfrei auf den Webserver übertragen. Allerdings kann es nicht benutzt werden, weil es scheinbar von einem transparenten Rahmen überdeckt wird.

Ich habe mal probehalber die NavBar von Deiner Seite gelöscht, et voilà, alles funktioniert.

Die E-Mail aus meinem Test (s. o.) hast Du wahrscheinlich gerade bekommen...

Die Ursache des Problems ist offenbar die Anlage des Kontaktformulars auf einer falschen Ebene, bzw. ein zu großer Untergrund (Rahmen?) für die NavBar, der das Kontaktformular überdeckt und damit deaktiviert.

Lösung:

Verschiebe den Platzhalter für das Kontaktformular an die oberste Stelle der MouseOff Ebene oder lösche/verkleinere den Rahmen unter der NavBar.

Mit einer der Methoden solltest Du "die Kuh vom Eis" kriegen

Viel Erfolg

Und wenn Fragen offen bleiben, einfach wieder melden

-------------------------

Edit 8.10. 17:32 h

Hier kannst Du Dir die reparierte Site online ansehen.
Für die "Reparatur" habe Ich lediglich die DIV Box mit dem Kontaktformular auf die gleiche Ebene gelegt, auf der Du den Textlink für das Impressum angelegt hast...

Ich lösche die Site Ende d. M. wieder vom Webspace. Bis dahin hast Du sie sicher gesehen- und ggf. heruntergeladen

Zuletzt geändert von BeRo am 08.10.2012, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓