HILFE! Mein Video ist weg!

robertmicheljun schrieb am 29.10.2012 um 22:46 Uhr

Hallo. Ich bin momentan gerade recht verwirrt und zum Teil auch verzweifelt.

Ich habe ein Video zusammengeschnitten und bearbeitet. Dieses habe ich dann als MPEG 4 datei gespeichert in einem ordner den ich MPEG 4 nannte.

Dann habe ich einige änderungen gemacht, denn Film gespeicherten Film dann überschrieben. Danach habe ich den ordner name gewechselt. Auf 'fertige MPEG 4'.  Jetzt wollte ich den Film wieder in Magix öfnnen und nochmals eine kleine änderung vornehmen. Leider kann ich den film jetzt nicht mehr öffnen!

Es steht: Die zum Film gehörende Datei wurde nicht gefunden.

wenn ich die datei auf dem Ordner dann wieder angebe, dann kommt nur ein teil des Videos wieder zum vorschein! Eine avi. Videosequenz, die auch in dem richtigen, dem ganzen Video vorkommt. All die restlichen Datein werden aber nicht angezeigt. Ich habe also blos noch diese einte avi sequenz in meinem Magix projekt, anstellt von dem ganzen Video.

Was kann ich tun, dass ich wieder das ganze Video in Magix ansehen, bearbeiten und dann neu überschreiben kann? Wichtig ist, dass ich all die einzelnen Videoelemente wieder einzeln ansehen kann, also so wie sie normal auch waren.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage, wäre sehr dankbar für schnelle Antwort :)

Freundliche Grüsse 
R. Michel jun.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.10.2012 um 23:07 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Video zusammengeschnitten und bearbeitet. Dieses habe ich dann als MPEG 4 datei gespeichert in einem ordner den ich MPEG 4 nannte.

Dann habe ich einige änderungen gemacht, denn Film gespeicherten Film dann überschrieben. Danach habe ich den ordner name gewechselt. Auf 'fertige MPEG 4'.  Jetzt wollte ich den Film wieder in Magix öfnnen und nochmals eine kleine änderung vornehmen. Leider kann ich den film jetzt nicht mehr öffnen!

Ein exportiertes Video (mpeg-4/mp4) wieder in das Programm zu importieren, erzeugt auf keinen Fall diese Meldung:

Es steht: Die zum Film gehörende Datei wurde nicht gefunden.

Du meinst sicher, dass du die Projektdatei laden willst, um aus der Bearbeitung erneut ein Video als mp4 zu exportieren oder auf DVD zu brennen.

Vielleicht klären wir da erst einmal den Sachverhalt, was du tatsächlich gemacht/versucht hast zu laden, okay?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.10.2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 29.10.2012 um 23:12 Uhr

Ich schließe mich an: Bitte erkläre vollständig und Schritt für Schritt, was Du genau gemacht hast. Stelle dabei sicher, dass Du den Unterschied zwischen speichern und exportieren bzw. zwischen Projektdatei (MVP) , exportiertem Video (z.B. MPEG4) und den eingebundenen Quellmedien kennst und verstehst.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.10.2012, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 29.10.2012 um 23:25 Uhr

Du könntest das aber alles auch abkürzen: 'fertige MPEG 4' wieder umbenennen, wie der ursprüngliche Ordnername war, wenn dein gesamtes Projekt dort gespeichert wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.10.2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Dett schrieb am 29.10.2012 um 23:42 Uhr

du scheinst das Projet ja regelmässig gespeichert zu haben. Versuch mal die .bak-datei mit der höchsten Nummer zu laden.

gruss

Dett

laika63 schrieb am 30.10.2012 um 09:55 Uhr

Moin,

unabhängig davon, dass, wie schon gesagt wurde, weitere Details hilfreich wären, meine Antwort, die, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe,  vielleicht hilft.

Du hast den Ordner, in dem die Film/Projektdatei ist, umbenannt. Das sollte beim Öffnen der Datei nichts machen! Wenn Du aber auch die Objektdateien, die im Film sind, auch in diesem Ordner hast, findet VDL diese wegen der Umbenennung nicht mehr, da in der Film-/Projektdatei noch die alten Verweise auf "MPEG 4" stehen. Jetzt sagt VDL, dass es die (Objekt-) Datei nicht finden kann und bietet Dir mehrere Möglichkeiten an - u.a. den Ordner anzugeben, wo sie denn jetzt sind. Klicke also auf "Ordner",  ein Explorer-Fensterchen "Zum Film gehörende Datei laden..." geht auf, hangele Dich darin zu dem umbenannten Ordner hin,  öffne ihn ... und schon findet VDL Deine Dateien.
Damit sollte Dein Problem gelöst sein.

Laika

robertmicheljun schrieb am 30.10.2012 um 17:04 Uhr

Vielen Dank für all die schnellen Antworten! Wirklich super commmunity hier :)

Ich habe den ordner jetzt wieder umgenannt und werde ihn auch so belassen- somit funktioniert nämlich wieder alles :)

Vielen herzlichen Dank euch allen.

Freundliche Grüsse
Robert