Hilfe, meine abgespeicherte Datei lässt sich nicht öffnen

BettinaFfm schrieb am 26.04.2011 um 21:58 Uhr

Ich bin ganz neuer Anwender von Video deluxe 17 premium und möchte für einen runden Geburtstag einen Zusammenschnitt aus vielen diversen Filmen zu einem Videofilm machen. Testweise habe ich die ersten 2-3 Minuten erstellt, allerdings noch unvertont. Hatte die Datei unter Datei speichern und einem Namen abgelegt.

Nun kann ich die Datei nicht öffnen. Sie ist zwar vorhanden, die Zeit wird mir auch angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen.

Hatte später den umständlichen Weg über "exportieren" gewählt, dann kann ich eine Datei abspeichern. Aber das erscheint mir sehr umständlich. Muss ich immer diesen langen Weg über "exportieren" gehen und einen neuen Dateinamen vergeben, wenn ich nur einfach zwischenspeichern und sichern möchte.????

Wer kann mir helfen?

Danke

Kommentare

wabu schrieb am 27.04.2011 um 07:58 Uhr

FredW weist auf den wichtigsten Punkt hin, den manche Neulinge nicht sehen (können):

Wenn du einen Film schneidest, passiert genau genommen garnichts, sondern das Programm merkt sich, wie du etwas haben möchtest wenn der Film / die DVD am Ende(!)erstellt wird.

Da auf eine DVD mehrere Filme passen, ist die Arbeit die du machst in einem Projekt. Innerhalb des Projektes bearbeitest du einen Film. Lese hier mal etwas dazu.

Wenn du für den Tag deine Arbeit beendet hast, speicherst du das Projekt ab:

"Startest du nun am nächsten Tag die Software, kannst du über öffnen bzw. die zuletzt geöffneten Projekte jederzeit dein Projekt aufrufen."

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BettinaFfm schrieb am 27.04.2011 um 20:37 Uhr

Vielen Dank, ich bin über Datei speichern gegangen, dann konnte ich nicht auf die Daten zurückgreifen. Jetzt hab ich es ausprobiert und es funktioniert........

BettinaFfm schrieb am 27.04.2011 um 20:38 Uhr

vielen dank............die demo hatte ich mehrfach angeschaut, da wird das nicht erwähnt, auch im handbuch steht nichts über die speicherfunktion. aber jetzt hab ich es hinbekommen. danke