Hilfe, nach Absturz fehlen Blenden und Effekte!

unentschieden schrieb am 13.10.2012 um 08:33 Uhr

Hallo,

ich benutze Magix Video Deluxe MX Premium und habe gestern ca 6h an einem Video rumgebastelt, bis dann natürlich als ich fertig war das Programm abgestürzt ist und ich den PC komplett neustarten musste. Es wude mir zwar angezeigt, dass eine Sicherheitskopie angefertigt wurde - und ich hatte kurz vorher auch manuell gespeichert - aber egal über welche Datei ich das Projekt lade - alle Spuren sind verschoben, die Musik nicht mehr am richtigen Platz und vor allem fehlen alle Effekte und Blenden!!! Woran kann das liegen und wie kannn ich die wieder herstellen?
Die Dateien sind alle über 6 MB groß, darin müssten doch eigentlich die Informationen über Blenden etc. enthalten sein oder ??

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.10.2012 um 08:43 Uhr

Hallo!

Wenn auch deine eigene Speicherung vor dem Absturz nicht läuft, lade ein BAK-Projekt über "Datei / Backup-Projekt laden..."

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2012, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

unentschieden schrieb am 13.10.2012 um 09:01 Uhr

wie hilfreich es sein kann, über das Problem zu schlafen. Die Lösung: Ich habe 2 verschiedene Fenster und es wird beim Laden das falsche angezeigt. Beim Klick auf das andere Fenster ist alles wie gehabt FREU! :)

BilderMacher schrieb am 13.10.2012 um 09:05 Uhr

Super!

Frohes schaffen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 13.10.2012 um 12:10 Uhr

Habe noch eine Zusatzfrage: Was bedeuten die verschiedenen "Fenster" und wie kann ich nicht benötigte Fenster entfernen?

Ich hoffe, ich verstehe dich richtig, und du meinst die neuen Kartei-Reiter ...

Das sind die verschiedenen Filme in einem Projekt. In Vorgängerversionen wurden sie in der "Filmrolle" "verwaltet".

Hinter dem kleinen Dreieck findest du alle Optionen, wie auch im Datei-Menü "Filme verwalten". Hier kannst du den aktuell ausgewählten "Film" (Fenster) auch entfernen.
Ein Klick auf das X geht aber auch, ihn/es zu löschen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2012, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

unentschieden schrieb am 13.10.2012 um 12:46 Uhr

ahAAAAAA, ja genau das meinte ich! Naja fast genau, ich habe diese Reiter nicht, aber habe die Funktion im Datei-Menü gefunden!

Einziges Problem: wenn ich Filme lösche, kann ich die Projektdatei nicht mehr abspeichern: "Beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten".

Wenn ich das Projekt neu lade und keine Filme lösche, funktioniert das. Ich glaube ich lass die unbenötigten Filme einfach drin und hoffe, dass sie keine performance kosten.

BilderMacher schrieb am 13.10.2012 um 12:56 Uhr

ahAAAAAA, ja genau das meinte ich! Naja fast genau, ich habe diese Reiter nicht, aber habe die Funktion im Datei-Menü gefunden!

Einziges Problem: wenn ich Filme lösche, kann ich die Projektdatei nicht mehr abspeichern: "Beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten".

Wenn ich das Projekt neu lade und keine Filme lösche, funktioniert das. Ich glaube ich lass die unbenötigten Filme einfach drin und hoffe, dass sie keine performance kosten.

Ach, du hast ja MX ... manno ich Dummerchen

Kannst du das Projekt auch nicht mit "Speichern unter ..." als neues Projekt unter anderen Namen speichern?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

unentschieden schrieb am 13.10.2012 um 13:15 Uhr

Macht doch nix, du hast mir trotzdem geholfen, danke :)

Nein, genau DAS geht nicht, egal in welchem Verzeichnis ich es versuche :(