Hilfe nix funktioniert..!

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2020 um 15:17 Uhr

Hi,

Ich wollte meine VHS Kassetten digitalisieren. Habe mit ein Grabber gekauft für 20,- die software dazu war mist.. Darum habe ich mir die Deluxe 2020 gekauft.

Diese Funktionierte gestern super, heute wollte ich weiter machen aber erst kam der film schwarz/weiß (teilweise nur in Farbe) und nun funktioniert es gar nicht mehr. Video läuft aber es kommt am PC kein Ton, kein Bild.

Ich bin verzeifelt kann mir jemand helfen, das muss doch gehen....

meine Daten..

Der PC ist ein Windows 10. Rekorder habe ich 2 und bei beiden keine Veränderung. Angeschlossen an den PC habe ich den Rekorder über ein Scartkabel mit den Cinch anschlüssen rot/weiß/geld.

Liegt es am pc?

Bin leider kein großes Technikgenie ich hoffe mir kann jemand helfen...!

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2020 um 16:32 Uhr

Hi.

Ja ich weiß, aber auch software von dem Grabber funktioniert nicht...

Es ging ja eine halbe stunde super. Nur warum jetzt nicht mehr?

marion51 schrieb am 11.05.2020 um 16:36 Uhr

Nutzt Du ein 21-fach vollbelegtes Scartkabel?

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2020 um 16:51 Uhr

ich habe schon den 2ten grabber und es hat nix funktioniert. Das ist ja wenn dann ein allgemeines Problem.

21-fach vollbelegters Schartkabel bedeutet?

marion51 schrieb am 11.05.2020 um 16:54 Uhr

21-fach vollbelegters Schartkabel bedeutet?

Dass alle Informationen Video/Audio komplett übertragen werden.

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2020 um 17:01 Uhr

Ach so, Natürlich. extra ein neues gekauft..

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2020 um 17:14 Uhr

1. Grabber :CSL - USB Grabber zur Audio Video Konvertierung - Videokonverter - VHS - Videoadapter zur Nachbearbeitung - MPEG-1 MPEG-2-Videocodierung (von Amazon)

Den habe ich auf 3 Pc installiert 2mit vista und 1mit w10. Mal kam das Bild, mal nur der Ton, meistens aber gar nichts...

2. Gabber :DIWUER USB 2.0 Audio Video Konverter, Video Grabber Neue Software Mac Windows 10 fähig VHS VCR DVD Videoadapter, VHS Digitalisieren und Video Bearbeiten (auch Amazon)

Im Grunde genau das selbe. Alten Treiber deinstalliert bei allen PC´s...

darum habe ich ja dann das mit der software von Magix probiert. die testversion war bombe und hat ja super geklappt 1 halbe stunde lang. Dann habe ich sie gekauft und nix ging mehr...