Hallo,
ich setze die neueste Version von Video Deluxe Plus auf meinem Win 10 Surface Book ein.
Ich möchte kleine Videos mit Powerpoint-Präsentationen produzieren, dazu nehme ich gleichzeitig mit einem Screenrecorder (Activepresenter) die PPT-Präsi auf und mit der Windows Kamera-App über die Laptop-Kamera das Sprecherbild.
Bei beiden Videos ist beim Ausgangsmaterial (beides MP4) der Ton und das Bild absolut synchron (ich habe bewusst am Anfang und Ende jeweils eine Klappe (Klatschen) eingebaut um das zu prüfen.
Problem: wenn ich das Kamera-Video importiere (ich habe verschiedene Formate gestestet, mal mit mal ohne 'an das Projekt anpassen' dann läuft immer mehr oder weniger schnell der Ton völlig asynchron zum Bild. So kann das nicht verwendet werden.
Frage: wie kann ich sicherstellen, dass der Ton und das Bild synchron bleiben?
Ich bin schier am verzweifeln und verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann es denn sein, dass diese Software das nicht kann?
Oder mache ich was falsch??
Edit:
Jetzt habe ich grad mal eine Aufnahme aus Video Deluxe heraus (von meiner Notebook-Cam) gestestet, selbst da läuft der Ton noch innerhalb der ersten Minute asynchron.
Danke,
Stefan