Hilfe: Update Setup nicht möglich

carloo schrieb am 15.07.2014 um 16:09 Uhr

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben?:
Habe MAGIX Video installiert. Jetzt gibt es ein Update, wenn ich dieses setup ausführe kommt die Meldung:

"Um diese Installation ausführen zu können, müssen Sie zunächst MAGIX Video installieren

Das heißt, die update-Routine findet das Hauptprogramm nicht, obwohl es installiert ist -allerdings auf Partition F: und nicht auf C:
Habe es schon mit Administratorenrechte probiert und auch die Kompatibilität auf Win7 eingestellt.
Mein System läuft unter Win7, 64 Bit

Kennt jemand das Problem und eine Lösung hierfür? Freue mich auf entsprechende Antwort - Danke.

carloo

Kommentare

Rohe schrieb am 15.07.2014 um 16:12 Uhr

Leider sagst du uns nicht um welche Version es sich handelt.

Logge dich mal auf https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/ ein. Da kannst du das Update auch laden und dann manuell installieren. Du musst allerdings registriert sein.

Bei mir liegen alle Magixprogramme auf E:\. Die Updates haben aber immer funktioniert. Egal ob über das Programm aufgerufen oder händisch.

carloo schrieb am 15.07.2014 um 16:46 Uhr

Hallo Rohe,
Danke für Deine Hilfestellung. Immerhin weiß ich jetzt, dass es auf die Partition nicht ankommt.
Meine gekaufte Version MAGIX Video deluxe 2014 Plus Version 13.02.8 wollte ich auf die Version 13.05.4 updaten, geht wie vorhin gesagt aber nicht, auch nicht manuell.
Habe die von Dir genannte Seite aufgerufen und bekam die Vollversion per Download (358 MB). Die Installation wurde nicht durchgeführt mit der Meldung, dass „bereits diese oder eine neuer Version“ vorhanden ist. Das kann doch nur ein Scherz sein, dass man immer noch die alte Version zum Download anbietet und ein vorhandenes Update nicht funktioniert (zumindest auf meinem PC).
Langsam bin ich fix und foxi, weiß hier nicht mehr weiter.
Gruß
carloo

Rohe schrieb am 15.07.2014 um 16:55 Uhr

Sorry, dann folge mal dieser Seite: https://support2.magix.com/customer/de/node/350371

Sollte eigentlich funktionieren.

carloo schrieb am 15.07.2014 um 17:10 Uhr

Hallo Rohe,

das Update habe ich von dieser Seite schon mehrmals runtergeladen und versucht - leider ohne Erfolg auch jetzt hats nicht geklappt, die Update-Routine findet das Hauptprogramm nicht.
Eigenartiger Weise hat die vorhin runtergeladene Vollversion schon erkannt, dass das Programm existiert.

Werde mich wohl an MAGIX wenden müssen, ob sie mir die neueste online-Version zur Verfügung stellen...

Gruß

carloo

Rohe schrieb am 15.07.2014 um 17:21 Uhr

das Update habe ich von dieser Seite schon mehrmals runtergeladen und versucht - leider ohne Erfolg auch jetzt hats nicht geklappt, die Update-Routine findet das Hauptprogramm nicht.
Eigenartiger Weise hat die vorhin runtergeladene Vollversion schon erkannt, dass das Programm existiert.

Versteht wohl nur Magix.

Über das Programm selbst zu aktualisieren klappt wahrscheinlich auch nicht:

Firewall und Antivierenprogramm bei der Aktualisierung evtl. mal ausschalten.
Mehr fällt mit beim besten Willen nicht ein.

carloo schrieb am 15.07.2014 um 17:37 Uhr

Hallo Rohe,

besten Dank für Deine Bemühungen. Hab Deinen Vorschlag (nochmals) durchgeführt, es tut sich relativ viel, dann kommt "die Installation wird vorbereitet", da freut man sich (nur kurz) und Peng aus mit der Meldung: "Um diese Installation ausführen zu können, müssen Sie zunächst MAGIX Video installieren".

Rohe schrieb am 15.07.2014 um 17:51 Uhr

Hab Deinen Vorschlag (nochmals) durchgeführt, es tut sich relativ viel, dann kommt "die Installation wird vorbereitet", da freut man sich (nur kurz) und Peng aus mit der Meldung: "Um diese Installation ausführen zu können, müssen Sie zunächst MAGIX Video installieren".

Schade!
Wenhn nicht jemand noch eine Lösung anbieten kann, bleibt dir wohl wirklich nur der Weg dich direkt an den Support zu wenden.

marion51 schrieb am 15.07.2014 um 20:40 Uhr

Lege Deine Install.CD ein. Gehe auf Reparieren. vielleicht geht es so.

carloo schrieb am 18.07.2014 um 21:49 Uhr

Hallo marion51,

habe eben Deinen Tipp mit der CD-Reparatur ausgeführt und

es hat   f u n k t i o n i e r t    :o)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dir und und "Rohe" herzlichen Dank. Das Update konnte jetzt erfolgreich durchgeführt werden.

Ihr seid super - Danke Danke Danke

carloo