Hilfe, wie bekommt man einen sauberen Übergang der samples hin?

Joobin schrieb am 01.05.2018 um 23:03 Uhr

Magix MusicMAker 2017 Premium Version 24.1.6.127
Hallo ihr Lieben,
wenn ich aus dem soundpool samples benutze und eine accord abfolge spiele wie C F G C oder welche auch immer , dann ist das nie flüssig zwischen den akkorden zb: C und F, F und G .... kann man da etwas tun ? Wenn nicht habe ich die 50 euro für den soundpool den ich mir geholt habe mit allen rechten ja völlig umsonst gekauft, das ist total nervig wenn das nicht flüssig läuft !
man hört es nicht so deutlich wenn mehrere spuren laufen bass und drums ... aber das kann doch nicht der sinn sein ich möchte ja auch geschmeidig anfangen können und dann die spannung zb heben, und das es von akkord zu akkord so deutliche sprünge macht geht echt nicht klar : ( was kann ich tun?!!??!
Bitte um Rat und Hilfe danke !

Kommentare

horst-d schrieb am 02.05.2018 um 08:38 Uhr

Naja, ich würde mal die Spuren solo abspielen, dabei den zeitlichen

Ausschnitt vergrößern, um zu sehehen, wo es hakt.

Manchmal ist es ja wirklich nur eine Spur bzw. 1 einzelnes Sample,

das nicht passt.

Manchmal hat man auch Überschneidungen, die man im Standardlayout

garnicht sehen kann.

Nur mal so😊

Lieber Gruß Horst😎
🙈🙉🙊🐵

Trupeek schrieb am 03.05.2018 um 16:05 Uhr

@Joobin

Leider schreibst du nicht, um welchen Soundpool es sich handelt.

Du beschreibst auch nicht genau, was du mit nicht flüssig meinst.

Joobin schrieb am 03.05.2018 um 16:14 Uhr

Trupeek danke dir also es ist der Ambient time and space soundpool da nehme ich zb bei pads den Sample evolving, wenn ich jetzt tonstufe 6 nehme und danach tonstufe 5 oder 7 oder welche dran setze ist ein Sprung so würde ich es jetzt nenennen zwischen den tonstufen zu hören.

Ist das besser zu verstehen ?

Liebe grüße

Trupeek schrieb am 03.05.2018 um 17:03 Uhr

Padsounds haben gewollt am Anfang oft einen relativ langsamen Lautstärkenanstieg. Tritt das Phenomen auch bei anderen Loops auf?