HILFE! Wie schalte ich für Filme auf DVD 9 den MPEG 4 Codec frei ?

nielsi schrieb am 28.01.2013 um 05:06 Uhr

Ich hab Filme auf DVD 9 und will MP-4 Filme von der Kamera laden. Aber das programm erkennt die dateien nicht. Da kam der Tipp mit dem MP-4 Codec. Aber wie schlte ich ihn frei ? Das Programm fordert mich nicht dazu auf. Und so wie es bei Hilfe beschrieben ist gehts nicht, die dort beschriebenen Buttons find ich nicht.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.01.2013 um 07:23 Uhr

In deiner Frage stecken einige Fehler.

Ich hab Filme auf DVD 9 und will MP-4 Filme von der Kamera laden. Aber das programm erkennt die dateien nicht.

Wie zeigt das Programm das auf dem Monito an?

Ich vermute, es schreibt: "Die Datei xyz..* kann nicht gelesen werden"

Die genaue Meldung ist für eine gezielte Lösung wichtig!

Da kam der Tipp mit dem MP-4 Codec.

Von wem hast du diesen erhalten? Er ist Quatsch!

Aber wie schlte ich ihn frei ? Das Programm fordert mich nicht dazu auf. Und so wie es bei Hilfe beschrieben ist gehts nicht, die dort beschriebenen Buttons find ich nicht.

Den Aktivierungsvorgang kannst du u.a. durch Anwenden der Exportoption aufrufen.
Wähle dazu im Menü Datei - Film exportieren - als Mpeg-4 ... etc.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.01.2013, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 28.01.2013 um 11:05 Uhr

Soweit ich mich da noch erinnern kann, ist dieser Codec in deiner Version, gebührenpflicht.

Wenn es mp4 Daten sind, muss man den freischalten, sonst geht da nix und ich denke da war die Freischaltung noch über das Menü Hilfe zu machen.

marion51 schrieb am 28.01.2013 um 11:21 Uhr

Unterstützte Export-Formate

• Foto: JPG, BMP u.v.m.
  • Video: AVI, WMV, MPEG-1&21, MPEG-42 u. v. m.

1 MPEG-2 nach kostenloser Erstaktivierung nutzbar.

2 Falls die Codecs MPEG-4, AVCHD und AC3 noch nicht auf Ihrem PC installiert sind (z.B. durch andere MAGIX-Software), kann das komplette Codec-Paket (MPEG-4, AVCHD, AC3) direkt aus dem Programm heraus freigeschaltet werden (€ 9,99 UVP). Ermöglicht auch den Import kompatibler Videoformate, die Erstellung hochauflösender AVCHD-Discs, die Übertragung von Videodateien auf spezielle mobile Geräte (z.B. iPod®, PSP®), die Präsentation in HD-Qualität auf YouTube® und Flickr® , die Ausgabe als Media Player (Flash®) u.v.m.

nielsi schrieb am 28.01.2013 um 13:56 Uhr

Hallo BilderMacher

die Meldung beim versuch die Videodateien ins Bearbeitungsfenster zu ziehen lautet:

das dateiformat von C:/users/.../HDV_005.MP4 kann von Magix Filme auf DVD nicht gelesen werden. Bitte stellen sie sicher daß das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.

darauf hat mir hier im Forum jemand geraten den MP4 Codec freizuschalten, aber das bekomme ich nicht hin, obwohl ich die Anleitung gelesen habe!! Unter hilfe steht zwar wie es gehen soll, aber nicht bei mir....