Guten Tag,liebe Foristen
ich bin kein Profi, sondern filme nur für das eigene Tagebuch. Also sind uns viele Funktionen und Schalter schlicht nicht bekannt. Bisher (seit Version 2014) hatte ich mit der Software keine Schwierigkeiten.
Seit der Version 2020 - letztes Update haben wir Schwierigkeiten mit dem Import von SD Karte. Vielleicht ist der Effekt bekannt, es sitzt nur ein Schalter falsch oder.....oder .... oder....
-Das aktuelle Programm: VDL Premium 2022 Version 21.0.1.107 (UDP3)
-Die Kamera: Panasonic HC-X929 Full HD 3MOS Camcorder
-Der Rechner: Lenovo Legion 5 15ARH05 15,6" FullHD 39,60cm (15,6") FullHD,
AMD Ryzen 7 4800H (8x 2,9GHz), 16GB RAM, 512GB SSD,
NVIDIA GeForce GTX1650 Ti, Windows 10 Home 64-Bit
Ich habe eine Frage zum Import über die Funktion "Aufnahme" von der Speicherkarte. In der Vorschau werden teilweise Dateien zusammengefasst (00191-00194)
Importiert werden nur 2 Dateien - statt 0190 – 0191 – 0194
Die Dateien habe ich dann von der SD Speicherkarte auf die Festplatte kopiert. Der Import erfolgt jetzt vom Laufwerk:
Hier werden KEINE Dateien zusammengefasst - jede einzelne Datei ist im Zugriff:
Der gleiche Effekt bei der Vorschau Import - nach Auswahl der SD Speicherkarte (00003-00010):
Hier die Auswahl vom Laufwerk - jederDatei ist "ordentlich" einzeln zu sehen....
Es scheint also einen (deutlichen) Unterschied beim Import von SD-Karte zu Festplatte (SSD - SSD.M2 - USB Laufwerk) zu geben.
Der Effekt ist unabhängig vom Rechner, ich nutze auch einen Dell G7 mit Intel I7 und RTX 2080.
Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu helfen kann. nach welcher Logik werden die Dateien zusammengefasst? und warum nur wenn von der SD Karte gelesen wird?
Allen Foristen wünsche ich einen gemütlichen Sonntag und gesunde Feiertage
Beste Grüße - Norbert aus der Südpfalz