Hintergründe auf einzelnen Seiten anpassen?

Aussie-Elly schrieb am 09.06.2009 um 22:38 Uhr
Hallo,

Ich habe auf einer meiner Seiten einen anderen Hintergrund aus den Magix-Objekten eingefügt als auf den übrigen Seiten meiner HP. Diesen Hintergrund habe ich einfach über den "Original"-Hintergrund gelegt. Wenn die Website nun aufgestartet wird, dauert das recht lange bis der neue Hintergrund aufgebaut ist und man sieht zuerst die Farbe des Original-Hintergrundes. Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen, dass direkt das neue Hintergrundbild erscheint? Oder ist das technisch nicht machbar, weil der eingeschobene Hintergrund ja praktisch ein Bild-Objekt ist?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

Aussie-Elly

Falls sich jemand die Sache ansehen möchte:

http://wild-bee.magix.net/website (betrifft die Seite "Aktuelles")

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.06.2009 um 10:22 Uhr
Hallo, leider hat man in Flash (auch teilweise in HTML) keine Möglichkeit zu bestimmen welche Objekte zuerst geladen werden. Gruß Revolver
Ehemaliger User schrieb am 10.06.2009 um 11:45 Uhr
Wenn du das Bild / Foto in den MAster-Hintergrund packst, dann wird es nur einmal geladen und ist dann immer beim Seitenwechsel sofort da. Vermutlich soll es aber nur auf der Aktuelles Seite erscheinen, oder?
Ehemaliger User schrieb am 10.06.2009 um 19:11 Uhr
Dann lad das Bild nochmals in ein Grafikprogramm und speichere es nochmal neu ab. Dabei erhöhst du die JPG-Komprimierung, damit die Dateigröße sinkt. Aber beachte: Je mehr du komprimierst, desto geringer wird die Qualität. Probiers mal mit 75 %.
Ehemaliger User schrieb am 11.06.2009 um 12:14 Uhr
Hallo,

in der Hintergrund-Ebene liegen alle global auf jeder Unterseite gleich sichtbare Objekte. Man kann jedes einzelene Objekt eines Website-Templates (ist ja nur eine Kollage von Objekte, die in den 3 verschiedenen Ebenen des Website Makers (Hintergund-Ebene, aktuelle Seiten-Ebene, Navigations-Ebene) angeordnert sind), komplett verändern oder löschen oder/und durch eigene Elemente ersetzen. Also wie in PowerPoint. Ich empfehle jedoch, keine Grafik als Hintergrund zu nehmen sondern nur eine Farbe (lädt einfach schneller). Natürlich schauen Grafiken hübscher aus und die Magix-Vorlagen haben alle Hintergrundgrafiken. Leider kann man die Hintergrundgrafiken von Magix nicht als Datei herunter laden und in einem Grafikprogramm bearbeiten, um sie dann wieder hochzuladen und zu verwenden.

Ein Workaround wäre, alle Objekte der Webseite unsichtbar zu schalten (Augesymbol im Seitenmanager (Objekte dieser Seite)) und nur noch den Hintergrund sichtbar lassen. Jetzt nen Screenshot machen und diesen Screenshot im Grafikprogramm weiterverarbeiten (Hintergrund ausschneiden, bearbeiten usw...)

LG, André