Hintergrund

DJCS schrieb am 04.11.2010 um 18:05 Uhr

Hallo

Habe eine Frage ich möchte eine Homepage erstellen wie www.tiesto.com

Mit einem Hintergrund rechts und links. und oben das Logo. Nun wenn ich das Bild als Hintergrund einfüge 
und nachher die Page in der Vorschau betrachte ist alles verschoben, die eigentliche Page ist sehr klein.
Wie mache ich dies genau mit dem Hintergrund und dass die Page nachher in der Grösse wie auf der oben genannten Homepage ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentare

Freewind schrieb am 05.11.2010 um 11:16 Uhr

Hallo,

die von dir verwiesen beispielseite kann ich an meinem Bildschrim zwar gut sehen, aber nur schwach den Hintergrund, weil alles iregndwie hauptsächlich dunkel und schwarz ist.

Aber ich versuch mal zu verstehen.

Ein Hintergrund im pasteboard (also außerhalb deine Homepage) kannst du erstellen, indem du entweder eine normale Farbe in die Hintergrundebene schiebst oder eben ein Fotowelches du vorher in die Bitmapgalerie gezogen hast und von dort die Funktion "Hintergrund" aktiviert hast.

Allerdings, wird WD das Foto immer Kacheln, um die ganze Bildschirmgröße auszufüllen. Es sei denn dein Foto ist so groß wie der Bildschirm oder größer. Aber woher willst du wissen, welchen Bildschirm der Betrachter gerade verwendet ? Also entweder ist dein Hintergrundbild so groß, das es keine Bildschrime gibt die größer sind (was aber ggf. lange Ladezeiten mit sich bringt) oder du verwendest einen "Tweak", also über die Funktion "Platzhalter - HTML Code ersetzten" ein Script welches das Foto nicht kachelt sondern als Banner oben stehen läßt.

Oder du verwendest ein Muster (Seamless) dann wird es gekachelt aber ergibt ein Gesamtbild.

Vermute, daß ist bei "tiesto" so geschehen und das Logo ist oben als Banner auf die Page gesetzt.

Grüße