Hintergrund bleibt weiß (WDP10)

Thomas89 schrieb am 18.05.2015 um 20:23 Uhr

Hallo!

Habe folgendes Problem:

wenn ich die "Vorschau der aktuellen Website" aktiviere, ist nur de Websitehintergrund in der gewählten Farbe sichtbar, bei allen anderen Unterseiten, immer weiß! Das entsprechend gefärbte Rechteck (grau) liegt als einziges Element in der Ebene "Pasteboard background"

Grau wird der Hintergrund jeweils bei der Seite angezeigt, von der aus die Vorschau gestartet wird (index-Seite oder Unterseite spielt hier keine Rolle!

Aus dem Tutorial bzw. den Beiträgen mit einschlägigen Stchwörtern geht für mich nicht wirklich hervor, ob dass ein Fehler ist, oder ich was falsch eingestellt habe!

Besten Dank im Voraus!

MfG

Tom

Kommentare

BeRo schrieb am 18.05.2015 um 22:32 Uhr

Das lässt sich mit ein paar Mausklicks lösen

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 18.05.2015, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Thomas89 schrieb am 19.05.2015 um 18:49 Uhr

Die "Wiederholte Gruppe" hab ich bereits in einem Beitrag gelesen, änderte aber irgendwie nichts.

Nachstehend Screenshots von den Ebenen bzw. von den beiden Testseiten (der Text linkt jeweils auf die andere Seite)

eine andere Idee worans liegen könnte?

BeRo schrieb am 19.05.2015 um 19:45 Uhr

[...] Nachstehend Screenshots von den Ebenen bzw. von den beiden Testseiten [...]

Die Seiten- & Ebenen-Galerie macht einen "gesunden" Eindruck. Wenn die Vorschau dann trotzdem den angelegten Hintergrund nicht zeigt, könnte das am Browser Cache liegen.
Erzwinge mal einen Reload der Seite bei angezeigter Vorschau, mit der Tastenkombination "STRG + F5"

Wenn das auch nicht hilft, speichere Dein Projekt und beende den WD. Nach einem Neustart des Programms sollte funktionieren.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.05.2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓