Hintergrundfarbe bei 3D-Blenden ändern

rquaink schrieb am 26.12.2012 um 17:03 Uhr

Hi und noch frohe Weihnachten,

ich verwenden als Übergang zwischen 2 Fotos eine Blende 3D/3D-Folgen/3D-Fototisch/Blende 1

In dem Übergang wird ein gelber Hintergrund verwendet. Da mir die Farbe nicht zusage möchte ich sie ändern, finde aber keinen Punkt wo das geht. In den bisherigen Fragen habe ich auch nichts gefunden.

Klick ich im Storyline-Modus auf das Blendensymbol wird mir im Kontext keine Möglichkeit für die Hintergrundfarbe angeboten.

Hat jemand eine Idee dazu. Ich bin selber noch Anfänger in dem Programm.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2012 um 18:13 Uhr

Das ist keine Hintergrundfarbe, sondern eine Textur.
Hier kannst du nur die Texturdatei "WoodDesk.jpg" gegen eine andere ersetzen.

rquaink schrieb am 26.12.2012 um 19:58 Uhr

Hallo Delphi,

vielen Dank für die schnelle Info.

Ich habe die Texturdatei gefunden und, wie in dem Tutorial zu Intros/Outros, das Unterverzeichnis "Pictures on Desk" in ein eigenes Verzeichnis kopiert. Hier habe ich dann die Datei "WoodDesk.jpg" gegen unterschiedliche andere ausgetauscht (jedesmal das Programm geschlossen und wieder gestartet).

Verwendet habe ich nur Dateien die ich in einem "Texture*" Unterverzeichnis gefunden habe.

Anscheinend muss man(n) aber noch was dazu sagen. Nachdem ich die Datei WoodDesk aus dem entsprechenden Unterordner entfernt habe, wird nicht die neue Datei als Textur verwendet sondern es bleibt ein weißer Hintergrund.

Hast vielleicht hierzu noch eine Idee?

Danke

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2012 um 04:50 Uhr

Guten Morgen,

... das Unterverzeichnis "Pictures on Desk" in ein eigenes Verzeichnis kopiert. Hier habe ich dann die Datei "WoodDesk.jpg" gegen unterschiedliche andere ausgetauscht (jedesmal das Programm geschlossen und wieder gestartet).

Ich hatte nichts davon geschrieben, irgendwelche Verzeichnisse umher zu kopieren!