Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.05.2019 um 08:40 Uhr

Wird meiner Meinung nach nicht mit VDL nicht vernünftig gehen.

Bei VDL bleibt einzig Chromakey. Das Objekt verdoppeln und untereinander legen. Mit Chromakey die entsprechende Farbe im unteren Objekt auswählen. Dann das Objekt ein drittes mal darunter legen und im unteren Objekt die Veränderungen vornehmen (also zum Beispiel abdunkeln oder Farbe ändern). Muss man probieren.

In ProX gibt es die Farbkorrektur, da kann man einzelne Farben auswählen und manipulieren. Die hat aber Grenzen.

Ich nutze für solche Fälle die LUT - Funktion in ProX, wobei ich das LUT genau nach meinen Bedürfnissen selbst erstelle. Wie das geht sieht man zum Beispiel hier:

Irra schrieb am 04.05.2019 um 09:26 Uhr

Das kommt immer auf das Bild an und die Farbe, und auch auf deine VDL-Version. Es gibt die Farbkorrektur in Plus und Premium. Eine Farbe die nur einmal vorkommt geht ganz gut, auch mit ChromaKey. Aber wenn du z.B. blau ausblendest werden auch blaue Augen mit ausgeblendet. Kleines Beispiel

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro