Hintergrundfarben einer anderen Hompage übernehmen

memorie66 schrieb am 04.11.2015 um 17:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit mit dem Magix Web Designer 9 Premium.

Frage: Kann ich bei der Designvorlage "Schaufenster" die Farbe der Desingvorlage "Schokolade" übernehmen. Ich meine das mal in einem Einführungsvideo von Magix gesehen zu haben, per Drag & Drap...doch hier übernimmt es mir das komplette Design.

Danke für Eure Hilfe

Kommentare

marboe schrieb am 04.11.2015 um 18:53 Uhr

Hallo memorie66,

du hast leider eine falsche Produktbezeichnung in der Fragestellung genannt. Vielleicht korrigierst du das besser, damit du mehr fachbezogene Hilfe bekommst.

Du kannst dich entweder im WD in der Ebenengalerie bis zum PageBackground durchklicken und das entsprechende Rechteck aktivieren und per STRG+C und V rüberkopieren, oder

du klickst das entsprechende Rechteck, welches die Farbe hat, die du möchtest an und wählst den Farbeditor. Dann notierst du die Farbwerte und gibst sie in der neuen Datei ein.

Oder du öffnest beide Projekte (deins und die Schaufensterseite) und probierst, ob es mit der Pipette rüberkopieren geht. Glaub ich zwar nicht; aber einen Versuch ist es wert... ich arbeite nicht mehr mit der 9er .

Viel Erfolg! Gruß Marboe

memorie66 schrieb am 04.11.2015 um 19:14 Uhr

Super, danke für die schnelle Hilfe. Produktbezeichnung ist geändet, danke

In der gewünschten Seite (Schokolade) den Ordner öffnen,

dann scrollen bis das gewünschte Farbschema erscheint, dieses per Drag & Drop rüber ziehen

- das hat funktioniert!