Schwarzen Hintergrund über "Hintergrundgestaltung" mit der Funktion "Farbwert aus Vorschau auswählen" mit Farbe zu füllen, funktioniert nicht mehr. Die Pipettenfarbe wird nicht übernommen.
Die Funktion funktioniert bei mir (Update: doch nicht ganz) einwandfrei.
Wenn ich auf den Button geklickt habe und den Hinweis mit "Weiter" ausgeblendet ist, kann ich mit dem mauszeiger - der jetzt eine Pipette ist - im Vorschaumonitor die Farbe auswählen. Nach dem Klick öffnet sich dann wieder der Dialog und zeigt die "aufgesaugte" Farbe an ...
Alleine das Foto als Objekt klappt. Nun habe ich einen Titel hinzugefügt.
Jetzt trat es auf, dass die Farbe mal zu sehen war, mal war sie weg. Die Vorschauoptimierung (Taste P) ein- und ausschalten, zeigt keinen Unterschied im Verhalten.
Einzig den Haken auf der Keyframe-Zeitleiste zu entfernen und wieder zu setzen, bringt die Hintergrundfarbe wieder zur Ansicht:
Hallo hapeng, wie Bildermacher geschrieben hat, funktioniert die Pipette, allerdings nicht die Anzeige der Farbe. Dort sitzt wohl ein Fehler. Wenn ich aber die Antwort von Bildermacher genau nachvollziehe, erscheint die Farbe im Vorschaumonitor.
Auf die Keyframes kommst Du, indem Du den Clip markierst und dann unter Effekte, Bewegungseffekt, die beschriebene Anzeige erhältst. Du entfernst dort den Haken und setzt ihn wieder, funktioniert bei mir einwandfrei. Ist ein bißchen ungewöhnlich, aber als Nothilfe machbar.
Ich habe in dem neuen Programm Video deluxe 2014 Premium das gleiche Problem! Die Farbe lässt sich zwar auswählen, wird aber nicht angezeigt. Mit einem Hintergrundbild funktioniert es. Das ist eindeutig ein Programmfehler, der dringend behoben werden sollte!