Hintergrundgestaltung

m2doit schrieb am 15.10.2012 um 20:19 Uhr

Finde keine Möglichkeit bei vertikalen Bildern den Hintergrund mit beliebiger Farbe zu füllen oder die beliebt Farbe mit der Pinzette aus dem aktuellen Foto zu wählen. Hatte zuvor das Photo Story Programm und da war es einfach. In der Videoversion finde ich unter Hintergründe nur verschiedene Vorlagen.

In der Gebrauchsanleitung finde ich nur die Möglichkeiten aufgezählt aber nicht wie ich vorgehen soll.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.10.2012 um 20:28 Uhr

Hallo!

Ist es richtig, dass du keinen schwarzen Hintergrund haben möchtest, sondern eine bestimmte Farbe?

Vielleicht so wie hier in meinen Beispielvideos?

http://www.magix.info/de/effekte-ueberblendung-wie-bei-werbefilm-unter-http-www.magix.com-de.wissen.858818.html

Dann geht das relativ einfach:

1. Video eine Spur tiefer in der Timeline anordnen
  2. eine Farbfläche oder eigene Farbe wählen (Effekte/Designelemente/Farbflächen) und in die Spur über das Video legen
  3. mit Position/Größe anpassen und auf der Timeline durch ziehen mit der Maus wie gewünscht verlängern

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.10.2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 15.10.2012 um 20:45 Uhr

vielleicht so:

gruß

Rohe schrieb am 15.10.2012 um 21:10 Uhr

Viele Wege führen nach Rom.

Du kannst Dir mit jedem normalen Grafikprogramm selbst "Rahmen" für die Hochkantbilder selbst erstellen.

Beispiel:

robert-graunke schrieb am 15.10.2012 um 22:32 Uhr

Hallo, alle bisher aufgeführten Lösungen sind richtig.

Aaaaber: Zitat "oder die beliebt Farbe mit der Pinzette aus dem aktuellen Foto zu wählen."

Was ist denn mit Rechtsklick in die Videodatei / Fotodatei in der Timeline und aus dem Kontextmenü den Eintrag "Hintergrundgestaltung" wählen???

Hier das obere Feld aktivieren (ist eigentlich ohnehin aktiv) und "Farbwert aus Vorscha....." anklicken.

Dann erscheint die Pipette - nicht Pinzette - und Du wirst (beinahe) wunschlos glücklich.

Und falls das hilft: bitte bloß nicht auf die Idee kommen und ein "Danke" verteilen. Das würde jeden Antworter nur maßlos beschämen und peinlich berühren.

Gruß

Robert

Ooops, vorsichtshalber verteile ich jetzt mal ein paar "points", was den Fragesteller allerdings nicht abhalten soll ...............