"Hintergrundgestaltung - Farbwert aus Vorschau auswählen" funktioniert nicht.

heidrun49 schrieb am 05.09.2011 um 09:28 Uhr

Hallo,

ich benutze seit kurzem Video deluxe 17 Premium Sonderedition. Dabei tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich bei der Hintergrundgestaltung "Farbwert aus Vorschau auswählen" wähle, erscheint zwar der Stift mit dem Kreuz, aber wenn ich dann auf eine Farbe des Fotos gehe, schaltet sich die Titelfunktion ein. Und das passiert bei jedem der zurzeit bearbeiteten Filme.

Was kann ich tun?

Ich benutze das Betriebssystem Windows 7.

Kommentare

newpapa schrieb am 05.09.2011 um 09:55 Uhr

Hallo,

als erste Maßnahme würde ich durchführen -> Programm auf Standardwerte zurücksetzten.

BilderMacher schrieb am 05.09.2011 um 09:59 Uhr

Du hast sicher noch die Einstellung für Titel im Mediapool gewählt, was dazu führt, dass jeder Klick in den Vorschaumonitor ein neues Titelobjekt öffnet.

Klicke auf den Reiter Effekte, dann kannst du mit der Maus aus dem Vorschaubild eine Farbe auswählen, ohne immer einen "neuen Titel zu erstellen"

Leider ist das auch in der MX-Version so.

Es wäre besser, wenn das Programm bei der Hintergrundgestaltung und der Auswahl "Farbwert aus Vorschau auswählen"  in den Effekte-Modus wechselt, damit man eine Farbe auswählen kann, auch wenn die Titel-Funktion noch gewählt ist.

Programmierer an die Arbeit!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.09.2011, 10:10, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

heidrun49 schrieb am 05.09.2011 um 10:14 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten - und es klappt jetzt. Ich orientiere mich offensichtlich immer noch zu sehr an Video deluxe 15, da hatte ich das Problem nicht und bin dann etwas "blind" für die Lösungen. :-)  Also, danke nochmal!

Zuletzt geändert von heidrun49 am 05.09.2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Home, Prozessor: Intel(R) Core (TM) 7 CPU 2,93 GHz,
Arbeitsspeicher: 6 GB
64-Bit-Betriebssystem x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 460