Hintergrundmusik aus altem Projekt wird nicht angezeigt --> Foto auf DVD 2013 Deluxe

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2012 um 07:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir die neuste Version Foto auf DVD 2013 Deluxe gekauft und installiert. Nun habe ich eine alte Präsentation geladen und habe festgestellt, das meine Hintergundmusik zwar abgespielt wird aber nicht mehr im Programm angezeigt wird.

Wie kann ich das nun einstelle, das ich das wieder sehe?

Computer:
Windows 7 Ultimate
8GB Speicher
Foto auf DVD 2013 Deluxe (Version 12.0.0.75 (UDC2))

Kommentare

Dett schrieb am 17.09.2012 um 09:04 Uhr

Hallo Holger,

unter VdL 2013 sind Video und Audio in einer Spur zusammengefasst.  Über Einstellungen - Video/Audio kann man sie im Arranger, links unten, getrennt darstellen. Vielleicht geht das bei DVD 2013 auch.

Gruss

Dett

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2012 um 11:07 Uhr

Hallo,

steht im Handbuch./Hilfe. Strg+H.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2012 um 15:39 Uhr

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.

Hast du keine "Hilfe" in der Menueleiste?

(PS: Vasco da Gama funktioniert auch nicht !!)

Da mach `ne neue Frage auf.

Ich frage mich, warum ich die neue Version gekauft habe

Das frage ich mich auch.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2012 um 21:32 Uhr

Hallo,

also noch mal. Drücke einfach mal die Strg+H Taste auf deiner Tastatur.

Ich bin doch nicht blööd

wer sagt das  ?

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 18.09.2012 um 12:48 Uhr

hallo holger,

nicht umsonst wird immer empfohlen dass ein projekt mit der version zu ende gebracht wird, mit der es begonnen wurde. wenn das eingehalten wird, gibt es normalerweise keine probleme.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2012 um 19:39 Uhr

Hallo,

leider gibt es das nicht. Vielleicht sollte ich sagen, das ich die Audiodateien unter die Bilder in der Timeline eingefügt habe. Und dort werden die auch nicht mehr angezeigt aber abgespielt.

Eigentlich sollten alte Dateien auch in einer neuen Version richtig importiert werden und wenn das nicht gehen sollte, sollte das Programm auch sagen und nicht einfach einladen und danach kann man alles nochmals machen.

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2012 um 20:16 Uhr

Hallo,

Eigentlich sollten alte Dateien auch in einer neuen Version richtig importiert werden

einfach noch mal scharf drüber Nachdenken. Wozu eine neue Software kaufen, wenn es mit der "Alten" auch klappt? In jeder Nachfolge - Version gibt es andere/neu entwickelte "Gimmigs", die dann nicht immer mit den Vorherigen kompatibel sind. Das is ´nu ´ma ´ so.

Gruß,

zonaroma

hilles schrieb am 21.09.2012 um 16:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab die gleiche Frage gestellt ohne diesen Beitrag zu kennen und leider auch keine zielführende Antwort erhalten:

http://www.magix.info/de/wo-ist-die-audiospur-bug-oder-feature.wissen.818397.html

Es scheint scheint wohl ein Bug zu sein; in VdL ergibt sich das gleiche Problem, hier kann aber in den Optionen aber auf die alte Spurdarstellung umgeschaltet werden.

Die 2013er Version von Fotos auf DVD ist in der vorliegenden Form für mich praktisch unbrauchbar!!

Lieber Gruß aus dem Sauerland

Axel-G schrieb am 23.09.2012 um 19:27 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit Fotos auf DVD 2013: kann die Tonspur nicht sichtbar machen. Frage mich auch, warum ich das Geld für das Upgrade ausgegeben habe. Da zieht Magix seine Stammkunden ganz schön über den Tisch!

Übrigens ist es einmalig bei Magix, dass Nachfolgeversionen nicht kompatibel mit Vorgängerversionen sind. In den Microsoft Office Programmen sind selbstverständlich alle Programmfeatures abwärtskompatibel.