Hintergrundmusik in der Mitte faden lassen

Peanut schrieb am 11.02.2013 um 12:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin von Pinnacle auf Magix umgestiegen und habe bereits eine Frage:

Ich habe ein Hintergrundlied, welches ich weiterlaufen lassen möchte während eine Person in einem Video etwas erzählt. Mit Pinnicale ging das super einfach. Kann es sein, dass das nur geht in dem ich das Lied schneide, das Ende des 1. Teils faden lasse und den 2. Teil der Lautstärke des "gefadeten" Teil anpasse? Ich hoffe es gibt eine einfacherere Lösung.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 11.02.2013 um 12:50 Uhr

Hallo Peanut!

Leider schreibst Du nichts über Deine VDL-Version, insofern kann u.U. ein Tei dessen, was ich hier jehtz schreibe überflüssig sein.

Als erstes musst du dafür sorgen, dass Audio und Video auf getrennten Spuren sichtbar sind.

Hast Du das sichergestellt, dann klicke bitte mit der rechten Maustaste in die Audiospur und wähle im Kontextmenü den Eintrag "Laustärkekurve" aus. Damit wird eine grüne Linie am oberen Rand der Audiospur sichtbar. Mit der linken Maustaste kannst Du nun Punkte auf dieser grünen Linie setzen, die Du dann auch in der Höhe verschieben kannst. So beeinflusst Du die Lautstärke des Signals.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 11.02.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Peanut schrieb am 11.02.2013 um 12:55 Uhr

Jaaaa!!! Das war die Antwort!! Super!! Danke :)